PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 19 > Gehäuse-Lüfter und Kathoden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.09.2007, 10:30
Threadersteller
cifa

Standard

Gehäuse-Lüfter und Kathoden

Hallo, ich hätte 3 kurze Fragen:

1. Welche Hersteller könnt ihr mir für Gehäuselüfter empfehlen? Ich suche 2x80 und 1x120mm Fans, die natürlich möglichst leise sind und lange halten. Dazu eine schicke Lüfterregelung. Bisher wurden mir empfohlen:

Coolink
Noiseblocker
Revoltec

2. Kennt ihr LED Lüfter, die orange oder gelb beleuchtet sind? Natürlich in angemessener Qualität, keine Billigprodukte.

3. Außerdem suche ich orangene/gelbe Kaltlichtkathoden.

Vielen Dank, cifa
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.09.2007, 10:34
Benutzerbild von dennis15880
dennis15880

Standard

es gibt zich tausend modding shops im i net da sind beleuchtete lüfter und paar schicke kathoden guck mal hier rein

]

gruß dennis

Alt 08.09.2007, 10:46
Threadersteller
cifa

Standard

Ja, aber es gibt auch zigtausend Lüfter, die zu laut sind, zu wenig Luftdurchsatz haben oder nach ein paar Monaten nicht mehr leuchten.

Ich suche Markenprodukte, die auch ein bisschen mehr kosten dürfen und dabei die gewünschte Leistung bringen. Und da wollte ich die erfahrenen Modder mal nach ihren Erfahrungen fragen

Und bisher habe ich leider keine orangenen Kaltlichtkathoden gefunden.

Alt 08.09.2007, 10:59
Benutzerbild von PC-Freak91
PC-Freak91

Standard

Revolec ist meine Empfehlung

Alt 08.09.2007, 13:29
z0Ink

Standard

Orangene CCFL habe ich nicht gefunden aber das kommt fast hin:

]

Alt 08.09.2007, 13:48
Threadersteller
cifa

Standard

sieht gut aus! dankeschön.

wie ist das denn mit dem ein-/ausschalten der kathoden? kann man das direkt ans netzteil/mainboard knüpfen oder hat man einen extra schalter innerhalb oder außerhalb des gehäuses?

Alt 08.09.2007, 13:49
z0Ink

Standard

da ich die gleichen habe, nur glaube ich von einer anderen Marke, ist da so eine Blende dabei mit einem Ein / Aus Schalter

Hab grade gesehen, beim Zubehör steht diEser sogar dabei!

Habe ich grade eben gefunden, sieht geil aus und dürfte einer der wenigen Gelben Lüfter sein!

]

Geändert von z0Ink (08.09.2007 um 13:53 Uhr).

Alt 10.09.2007, 20:33
Benutzerbild von SushY
SushY

Standard

lol, die kaltlichtkathode und den lüfter hatte ich in meinem alten pc, der lüfter war i.O.
über die lautstärke kann ich nicht mehr viel sagen. der Lüfter istt mit goldenem glanzlack lackiert. sah aber scho gut aus.
die kaltlichter kann ich net empfehlen. wenn man sie einschaltet sehen sie noch gut aus, schön gelb, aber das wird nach ca. 15 min fast weiß.
fand ich net gerade gut.

Alt 15.11.2007, 19:50
Rulezz

Standard

Zu der sache ob du die direkt ans Mainboard machen kannst (nehme an du meinst das die leuchten wenn der PC an is ohne einen Schalter gibt es 2 sehr sehr einfache Möglichkeiten,

Möglichkeit A (Bessere Lösung): Du hast 2 Stecker die an einen Schalter kommen, du lötest die zwei Stecker einfach aneinander.

Möglichkeit B (Einfachere Lösung): Du schaltest einfach auf on und versteckst den Schalter im Gehäuse.

mfg Rulezz
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,