PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Case-Modding > Seite 1 > Mainboard Kondensatoren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.10.2011, 16:36
Benutzerbild von HadwenigAhnungXY
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Lächeln

Mainboard Kondensatoren

Hey Leute
Bin geade dabei beim projekt weiterzuführen und bin beim Mainboard stehen geblieben. Wollte die Kondensatoren aufpolieren udn die aufschrift entfernen. Hatte eig vor das mit Acetone zu machen, also Nagellackentferner. Bin mir bei der Sache noch nicht ganz sicher und wollte fragen ob ihr vill noch andere Methoden kennt die Kondensatoren zu befreien

Lg Michael
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.11.2011, 08:48
Benutzerbild von MaximK
MaximK

Standard

Guten Tag!

Hab gerade gesehn das hier noch keine Antwort gekommen ist!
Deshalb mach ich des hald mal verspätet leider :-S

Meiner Meinung nach würde ich das lassen. So gefummel an Mainboards ist gefährlich, bezüglich der verletzung des Oberfläche oder abknicken der Kondensatoren...

Wenn du das wirklich machen willst lass dir Zeit und besorg dir eine gute Unterlage (Schaumstoff) und ebenfalls handschuhe (aus Kunstoff, wegen der Körperladung)

Pass auf mit spitzen Werkzegen!!

Ebenfalls kommt sicher noch das Problem das viele Kondensatoren nahe beieinander liegen!

Check zuerst alles ab und dann wag dich erst an dein Unternehmen!

Hoffe es klappt alles!

Lg Maximk

Alt 10.11.2011, 19:06
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Hab mich im endefekkt dazu entschieden es zu lassen weil mir dass zu heikel ist und keine garantie geben würde. Aber t-dem danke für die antwort

Alt 11.02.2012, 11:48
M3gaFr3ak

Standard

wie ihr alle hyped, dass die körperladung das kaputt macht! dass passiert nicht mehr! aktuelle mainboard haben komponenten, die von diesem geringen potential nicht mal mit der wimper zucken!

Alt 20.03.2012, 18:12
BuZZy

Standard

Achja? Glaube kaum das 30.000V einem Mainboard nichts ausmachen (so hoch kann ein Mensch nämlich aufgeladen werden).. Zur sicherheit IMMER vorher entladen! Einfach ein blankes Metallteil an der Heizung anfassen bevor man an irgendwelchen Komponenten fummelt! Das PC Gehäuse ist nicht ausreichend geerdet wenn kein Netzteil eingebaut und nicht angeschlossen ist!

Jeder kennt es, man zieht sich den Pullover über den Kopf und es knistert wie wild aufgrund von elektrostatischen entladungen.. Hast du das schonmal im dunkeln gemacht? Dann siehst du wie es blitzt an deinem Kopf! .. Also erzähl hier nicht das es dem Mainboard nichts ausmacht, hier gibt es Leute die glauben alles was sie lesen..

Geändert von BuZZy (20.03.2012 um 18:21 Uhr).

Alt 23.03.2012, 23:11
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Looool zurück zum Thema das eigentlich schon lange zuende ist?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: