PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 9 > Rechner fährt einfach wieder hoch

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.07.2011, 10:03
Threadersteller
bleib-locker

Unglücklich

Rechner fährt einfach wieder hoch

Hallo,

bei meiner Freundin lässt sich der Laptop nicht runterfahren (hat den gleichen wie ich nur mit Vista 32 Bit)

Wenn ich runterfahren drücke Fährt er runter ist 3 sek. aus so scheint es und fährt gleich wieder hoch. Das macht er immer.
Kann mir jemand weiter helfen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.07.2011, 12:59
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

So wie ich das im Internet gelesen habe solltest du mal versuchen die BIOS BAtterie zu entfernen und nach 10 Minuten diese wieder einbauen.

Schaffst du das?

Alt 03.07.2011, 13:30
Threadersteller
bleib-locker

Standard

ich hoffe doch es ist aber ein Notebook.
wenn ich die Baterie rausnehme löscht es sich dann auch nicht (Bios)????

Alt 03.07.2011, 13:35
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Es stellt dann alles auf Standart zurück. Gelöscht werden also nur die Einstellungen die du vorgenommen hast, wenn du welche vorgenommen hast.

Alt 06.12.2011, 08:22
Threadersteller
bleib-locker

Ausrufezeichen

2 Betriebssysteme Windows 7/Vista

Hallo,

ich habe 2 SATA// Festplatten eine mit 500GB und eine mit 1TB.
Auf der 500GB ist Windows 7 64bit install. und von der wird gebootet.
Ich möchte aber noch Vista Install. am besten auf der 1TB platte den dort will ich spiele Install. und spielen.
Ist sowas möglich das ich auf einer platte Windows 7 64 bit und auf der anderen Vista habe und ich aussuchen kann was gestartet werden soll???
Wie muss ich das machen das es lauft?

Alt 06.12.2011, 22:13
sigi_der_erste

Standard

Ich nehme mal an, Die Festplatten sind in einem normalen PC. Da kann man ohne weiteres nur eine anschließen und Betriebssystem aufspielen. Dann die andere allein anschließen und anderes Betriebssystem installieren. Die Platten jeweils an den Anschluß, wo sie später laufen sollen. Wenn dann beide Platten angeschlossen sind, kann man im BIOS die "wichtigere" als Startplatte einstellen. Es sollte im BIOS ein Bootmenü erreichbar sein (bei Asrock mit F11), mit dem man das Bootlaufwerk auswählen kann. Die Installation eines Bootmanagers ist auch möglich. Allerdings müssen alle Programme, die auf beiden Betriebssystemen laufen sollen, auch doppelt installiert werden. Der Zugriff auf die Dateien ist von XP bis Windows 7 problemlos möglich. Z.B. LW1:Vista, LW2:Windows 7. Startet Vista, ist Windows 7 auf Laufwerk D und Vista auf C. Bei Windows 7-Start umgekehrt. (Derzeit bei mir ein Rechner mit XP und Windows 7)
Eine Installation mit beiden angeschlossenen Platten sollte möglich sein, ich habs bisher nur mit 2 verschiedenen Servicepacks von XP in verschiedenen Verzeichnissen einer Platte gemacht. Da kam sogar ein Bootmanager mit.(XP zerschossen, schnell nochmal mit SP3 installiert. Leider hat die Platte jetzt nach 11 Jahren aufgegeben)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,