PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 18 > Registry säubern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.06.2011, 15:14
Benutzerbild von ClisClis
Threadersteller
ClisClis

Standard

Registry säubern

Heyho.
Also, ich räum grad wieder bissl auf auf meinem PC.
Und da gehört ja auch das deinstalieren dutzender Programme dazu.

Nun denke ich aber, dass doch da immer noch zahlreiche Registryeinträge vorhanden sind, die bei einer deinstallation zurückbleiben. Ist das so?

Nun gibt es ja im Netz diese tollen registry tuner/booster usw. zu tausenden. Von denen halte ich aber nicht wirklich viel. Die Registry ist ja auch ein heikles Thema.
Nun, finde ich diese ganzen zurückgebliebenen Schlüssel irgendwo, damit ich die löschen kann? gibt es sonst noch dinge in der registry, die man prüfen sollte`?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.06.2011, 15:23
pixelflat

Standard

Wenn du´s unbedingt machen willst: ]

Nicht, dass das Risiken hätte (relativ, schief gehen kann immer was), aber es bringt halt auch nix. Ob da jetzt ein paar kByte mehr oder weniger rum gammeln ist egal.

Wovon ich aber abraten würde sind diese von dir erwähnten "Tuner/Booster" oder sogar Registry-"Defragmentierung", wie bei Tuneup Utilities und Konsorten. Die bringen nicht nur nix, sondern können auch noch Probleme verursachen. Reines "snake oil"...

Alt 28.06.2011, 15:40
Benutzerbild von ClisClis
Threadersteller
ClisClis

Standard

Mhm.. Diese werden überall gross angepriesen, bringen aber nix.
Und das mit dem Bereinigen und nichts bringen: Ist halt mein Gewissen ;D
Auf meinem PC muss alles schön ordentlich sein. Kann man von meinem Zimmer nicht behaupten, aber aufm PC wird regelmässig aufgeräumt.
Was ist eigentlich mit Tools wie YourUninstaler? Der löscht ja bissl mehr als der normale Assistent in Windows.

Alt 28.06.2011, 16:08
pixelflat

Standard

Halte ich persönlich auch nicht viel von. Im schlechtesten Fall wird einfach der Uninstaller des Programms aufgerufen (genauso wie bei der Deinstallation über Windows). Alles weitere ist aus Programmierer-Sicht nur noch raten / schätzen wo Dateien vom zu löschenden Programm noch sein könnten. Man kann nach dem Namen suchen, aber dann findet man nur die offensichtlichen Ordner & Dateien, die auch der Uninstaller meistens selber löscht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,