PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 18 > Unvollständige Windows XP installation unter Ubuntu entfernen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.06.2011, 22:43
Benutzerbild von Arkos
Threadersteller
Arkos

Standard

Unvollständige Windows XP installation unter Ubuntu entfernen

Hi,
nach einer extrem komplizierten Aktion meinerseits habe ich nun folgendes Problem.

Ich habe einen PC, auf dem Ubuntu als richtiges Betriebssysthem drauf ist, zusätzlich aber noch eine nicht vollständig ausgeführte Windowsinstallation.

Jedesmal wenn ich den PC nun starte, will er wissen welches betriebssysthem er starten soll, bzw. versucht er die windowsinstallation weiterzuführen.

Da ich die installation von windows nun mit größerem Aufwand beenden könnte wollte ich mal fragen ob es eventuell eine andere Möglichkeit gibt es loszuwerden?

Kann ich einfach die windows daten über ubuntu löschen oder kommt dann immernoch die betriebssysthemauswahl beim start?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.06.2011, 22:48
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Lösche mal alle Windows Daten und führe dann
Code:
sudo update-grub
aus.
Sollte das nichts bringen dann installiere den Startup-Manager und lege da Ubuntu als Standartbetriebssystem fest und stelle die Wartezeit auf 0 Sekunden.

Alt 20.06.2011, 06:03
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

naja.. du da wäre ja auch noch der speicherplatz..
du könntest natürlich mit tools wie partition magic oder gparted die windows partition löschen. dann kannst du mit update grub arbeiten, oder selber in den files von grub den windows eintrag löschen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,