PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 18 > virtualbox 4.0.8 auf windows - kann den ubuntu grafiktreiber nicht finden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.06.2011, 19:30
Threadersteller
uranov

Standard

virtualbox 4.0.8 auf windows - kann den ubuntu grafiktreiber nicht finden

guten Abend pcmasters,
versuche schon seit längeren den grafiktreiber in der meiner virtualbox v 4.0.8 zu installieren.
Ich lass die virtualbox unter windows laufen,wo ich mein ubuntu system intalliert habe.
Hab gelesen,dass ich die "guest additions" installieren sollte,was ich auch getan habe,was aber leider nichts genutzt hat.Bei den einstellungen,wenn ich au grafiktreibersuche gehe findet er einfach keinen.Hab noch in anderen foren gelesen,dass ich was mit den x server machen soll.Ich hab ein paar befehle ausprobiert,was aber auch zwecklos war.Außerdem lässt sich auch die auflösung nicht ändern,was mich auch sehr stört.Nativ hab ich mein ubuntu schon auch mal intalliert,wo der grafiktreiber auch problemlos gefunden und installiert werden konnte.Hatte jemand von euch schon mal das selbe problem gehabt und gelöst?
Währe echt dankbar,wenn mir einer weiterhilft
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.06.2011, 20:56
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Öffne die Synaptic Paketverwaltung und installier virtualbox-ose-guest-utils

Die Treibersuche in Ubuntu funktioniert nur mit echten Grafikkarten
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 18.06.2011, 18:55
Threadersteller
uranov

Standard

jawohl habe "$ sudo apt-get install virtualbox-ose-guest-utils" in den terminal ausgeführt und dann musste ich noch die guest additions neu installieren und jetzt kalpt es
danke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,