PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 19 > Pc bootet nicht von cd (bios eingestellt)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.06.2011, 15:26
Threadersteller
Navaelous

Ausrufezeichen

Pc bootet nicht von cd (bios eingestellt)

Hallo,

ich hab n ganz wichtiges Problem. Ich versuche nun schon den ganzen Tag meinen PC platt zu kriegen um Windows XP drauf zu installieren. Im BIOS (bzw. Boot) hab ich alles richtig eingestellt.

Da ich ein extra BootSetup habe, hab ichs natürlich auch damit gestartet. Aber sobald ich das Laufwerk der CD bestätigt habe, ist Windows ganz normal hochgefahren.

Ich gebe zu, dass der PC schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe ihn mit meinem Vater selbst zusammengebaut und eigentlich nur die besten Teile verwendet. Also kann ich mir kaum vorstellen dass es daran liegt. Vor allem läuft er genauso gut wie mein Laptop mit Windows 7..

Also nochmal zusammengefasst: Ich starte PC, gehe ins BIOS und sehe - ah alles richtig eingestellt. Ich geh ins BootSetup und bestätige das Laufwerk. Kurze Zeit tut sich nichts = schwarzer Bildschirm und dann fährt sich Windows normal hoch..

Was mach ich bloß falsch??

Bitte bitte kann mir einer helfen?? Ich hab schon überall rumgegoogelt und nichts gefunden, was zu mir passt. Die Lösungen der anderen Probleme waren meist beschädigte CDs oder irgendwas falsch eingstellt. Aber so ist es bei mir nicht und ich weiß nicht mehr weiter... -.-
(Vorallem bin ich ein 18jähriges Mädchen das keine Ahnung von PCs hat )

Wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte.

Liebe Grüße
Isy
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.06.2011, 15:46
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

CD drin?
richtige CD drin?
eine bootfähige Windows CD drin?

Alt 02.06.2011, 16:18
Threadersteller
Navaelous

Standard

Wie ich schon sagte - die anderen hatten eben z. B. dieses Problem. Mit der CD. Ich aber nicht. Ich habs an meinen andren 2 PCs getestet, somit bin ich mir sehr sicher dass es nicht daran liegen kann.

Alt 02.06.2011, 22:15
bisy

Standard

ich kenne so was auch, allerdings ist da meistens das laufwerk oder datenkabel beschädigt oder hat ne macke, wenn möglich beides mal austauchen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,