PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 19 > Keine Windows 7 CD bei Lenovo Notebook

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.05.2011, 13:54
Threadersteller
poni

Standard

Keine Windows 7 CD bei Lenovo Notebook

Hey,

also ich hab seit Oktober letzten Jahres das Lenovo G550 Notebook, wo Windows 7 sofort schon installiert war.
Leider ist aber keine Windows 7 CD dabei gewesen, nur ein Product Key auf der Unterseite des Notebooks.

Jetzt wollte ich komplett auf Ubuntu 11.04..
Das Problem ist, dass wenn ich doch nochmal Windows 7 installieren will, keine CD dafür habe..

Gibt es für mich eine Möglichkeit Windows 7 nochmal zu installieren, nachdem ich auf Ubuntu umgestiegen bin?

Danke.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.05.2011, 16:24
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ich denke mal, daß Lenovo das nicht anders als andere Hersteller/Vertreiber macht.
Dein Windows 7 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einer gesonderten und zudem versteckten Partition auf der Festplatte als Recovery liegen.
Wenn das so sein sollte, ist die Windows-Hilfe ganz sicher auch dazu bereit, Dir zu offerieren, wie Du daraus wieder einen Silberling machst.
(Solltest Du machen, um später Windows leichter wieder aufsetzen zu können.)
Ansonsten:
Mit dem Key hast Du eine gültige Lizens.
Das ist das Entscheidende.
Du kannst, wenns denn dereinst so weit sein sollte, auch von einem anderen passenden Datenträger installieren und dann bei Abfrage Deinen Schlüssel eintippen.

Das wird (m.E.) aber alles erst wirklich relevant, wenn Du den Pinguin nicht mehr auf dem Schleppi haben willst und dabei gleich mal alles neu machst.
Du kannst Ubuntu ja auch gern als Zweitsystem, also neben Windows installieren.
Um entsprechende neu nötig werdende Partitionen auf der Festplatte und einen funktionierenden Bootmanager kümmert sich Ubuntu schon während der Installation.
Also muß Windows nach dem Umstieg nicht unbedingt neu installiert werden.
Jedenfalls nicht, wenn Du die Linux-Distri anweist, Windows zu erhalten.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 22.05.2011, 17:17
Threadersteller
poni

Standard

Ok, danke für die ausführliche Antwort Das war alles was ich wissen wollte

Alt 23.05.2011, 06:28
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Du kannst Windows 7 auch in einer virtuellen Maschiene (Virtualbox, VM Ware...) Installieren.

Alt 23.05.2011, 06:31
bisy

Standard

notfals Windows 7 hier legal laden und und auf dvd brennen.
]

dann hast du eine richtige Windows 7 dvd, allerdings ohne die programme die von lenovo schon vorinstalliert wurden
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,