PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 20 > Merkwürdiges Icon Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.05.2011, 20:06
Threadersteller
zazel

Standard

Merkwürdiges Icon Problem

Hallo zusammen,

ich habe einen Laptop von HP mit Windows XP Professional SP3 und wenn ich etwas anklicke, wird die Schrift blau und ich kann sie ändern also so, als würde ich das Icon umbennen wollen, will ich aber nicht.
Das gilt für alle Symbole Arbeitsplatz, Laufwerk, Mozilla etc etc
Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann?

zazel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.05.2011, 21:48
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Wenn Du ein Icon auf dem Desktop, eine Zeile oder ein Icon im Windows Explorere, ... anklickst, dann werden die Objekte gekennzeichnet. Bei weiteren Klicks auf das Objekt landest Du im Editiermodus. Alles ganz normal.

Dass sie blau werden, hängt mit den Einstellungen des Betriebssystems zusammen.

Klicke mit der rechten Maustaste auf einen freien Platz des Desktop und wähle "Eigenschaften.

Über die Registerkarte "Darstellung" und unten die Schaltfläche "Erweitert", kannst Du die zu nutzenden Farben und Schriften für die jeweiligen Bereiche ändern. Auch die blaue Markierung, rot einfärben.

Ich kann Deinem Wunsch, die Markierungen nicht kenntlich zu machen nicht folgen. Schließlich geht die Markierung einer Operation voraus. Löschen, verschieben, kopieren, umbenennen, ...

Christine A.

Geändert von Christine A. (06.05.2011 um 21:52 Uhr).

Alt 07.05.2011, 16:11
Threadersteller
zazel

Standard

Zitat:
Zitat von Christine A. Beitrag anzeigen
Wenn Du ein Icon auf dem Desktop, eine Zeile oder ein Icon im Windows Explorere, ... anklickst, dann werden die Objekte gekennzeichnet. Bei weiteren Klicks auf das Objekt landest Du im Editiermodus. Alles ganz normal.

Dass sie blau werden, hängt mit den Einstellungen des Betriebssystems zusammen.

Klicke mit der rechten Maustaste auf einen freien Platz des Desktop und wähle "Eigenschaften.

Über die Registerkarte "Darstellung" und unten die Schaltfläche "Erweitert", kannst Du die zu nutzenden Farben und Schriften für die jeweiligen Bereiche ändern. Auch die blaue Markierung, rot einfärben.

Ich kann Deinem Wunsch, die Markierungen nicht kenntlich zu machen nicht folgen. Schließlich geht die Markierung einer Operation voraus. Löschen, verschieben, kopieren, umbenennen, ...

Christine A.

Hi,

also ich meinte, dass ich mit der linken Maustaste etwas anklicke und dann im Editiermodus für das Icon lande. Bsp. Arbeitsplatz...ich klicke das an und das Fenster Arbeitsplatz öffnet sich, dann nach ca 20 Sekunden kann ich das Icon (Arbeitsplatz) umbenennen, obwohl ich das gar nicht will, denn dann hätte ich es ja mit der rechten Maustaste angeklickt und wäre auf "umbennen" gegangen...Weißte wie ich das meine ?

Alt 07.05.2011, 18:40
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Geh ins Einstellungsmenue deine Touchpads und ändere die Doppelklick-Geschwindigkeit !
Musst ein bissl 'rumexperimentieren, aber z.Zt. ist das Pad falsch eingestellt, falls du ne Maus verwendest gilt dasselbe für die.
Vielleicht ist auch die Einstellung: "Links -Rechtsklick vertauschen" aktiv.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: