PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 20 > Extrem langsamer Reset nach Wlan-USB-Adapter Installation

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 02.05.2011, 10:21
Benutzerbild von Markus1990
Threadersteller
Markus1990
 
Standard

Extrem langsamer Reset nach Wlan-USB-Adapter Installation



Hallo

Ich habe mir vor kurzem folgenden Wlan-USB-Adapter für meinen neuen PC gekauft: Netgear WNA 1100

Während der Installation aller Programme die ich benötige ist mir aufgefallen, dass der Reset des Systems extrem lange dauert.

Wenn ich den PC normal starte/hochfahre kommt als erstes der Startbildschirm des Mainboards. Nach etwa 2 Sekunden startet dann Windows bzw. komme ich ins Bios wenn gewünscht.

Wenn ich allerdings bei eingeschaltetem Computer den Reset-Knopf drücke oder den PC neustarte (nicht herunterfahre) spielt sich folgendes ab:
Der Startbildschirm des Mainboards kommt wie beim normalen booten, bleibt aber für etwa 15-20 Sekunden "eingefroren". Erst dann startet Windows bzw. kann ich ins Bios wechseln.

Da ich anfangs nicht wusste wo das Problem herkommt habe ich das System neu installiert und nach jeder Programm- und Treiberinstallation einen Reset gemacht.

Ab dem Zeitpunkt wo ich die Treiber für den Wlan-USB-Adapter installiert habe ist diese Bootverzögerung aufgetreten.

Weiß jemand über solche Art von Problemen bescheid, bzw. wie ich das lösen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meinem System:
Intel i5-2500K
Asrock P67 Pro3
Mushkin Silverline Stilletto 8GB
Gigabyte Gtx 570 OC
Samsung Spinpoint F3 1TB
Windows 7 Home Premium 64Bit

Nicht übertaktet!


lg
Markus

Geändert von Markus1990 (02.05.2011 um 10:25 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 02.05.2011, 11:04
Benutzerbild von xYin
xYin
 
Standard

Klingt ganz danach als würde das BIOS danach schauen, ob der USB Adapter als HDD zu verwenden ist.

Ich würde vorschlagen, im BIOS als Boot-Option ausschließlich die HDD zu verwenden und alles andere abzustellen, das sollte das Problem lösen.

Grüße
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 03.05.2011, 08:46
Benutzerbild von Markus1990
Threadersteller
Markus1990
 
Standard

Hmmm... das hat leider auch nicht funktioniert!

Die Treiber sind die aktuellsten, da ich das Ding erst vor etwa 5 Tagen gekauft habe, daran sollte es also auch nicht liegen.
Windows ist neu installiert, alle Updates wurden gemacht und nun hab ich echt keine Ahnung mehr, wie ich das lösen kann!

Das komische ist, dass diese Bootverzögerung nur bei einem Reset eintritt.
Und sobald ich den Adapter abstecke funktioniert es normal.
Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, dass ich den jedes Mal abstecken muss...


Kann man vielleicht irgendwie einstellen, dass auf den Netzwerkadapter erst zugegriffen werden soll/darf, wenn Windows geladen ist?

Oder soll ich das Teil einfach zurückgeben und mit einen Adapter von einem anderen Hersteller besorgen? (Wäre wohl die einfachste und schnellste Lösung)


Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

lg
 
Alt 03.05.2011, 08:50
Benutzerbild von xYin
xYin
 
Standard

Stört dich das denn wirklich so sehr....?
Natürlich könntest du den Adapter zurückgeben, aber das ist meiner Meinung nach unnötig. Wieso resetest du denn so oft, wenn ich mal nachhorchen darf?
Ich glaube ich habe während meiner ganzen Windows 7 Zeit, und das sind schon fast 2 Jahre, kein einziges Mal den Reset Knopf gedrückt
 
Alt 03.05.2011, 09:21
Benutzerbild von Markus1990
Threadersteller
Markus1990
 
Standard

Naja stören tut es mich nicht wirklich, es beunruhigt mich nur ein wenig, dass die Treiber anscheinend mit meinem PC oder Betriebssystem nicht wirklich wollen.

Den Reset Knopf benötige ich eigentlich auch nicht oft, das Problem tritt aber auch beim "Neu Starten" auf. Und dass mach ich schon oft. Gerade jetzt beim Installieren aller notwendigen Programme wird oft ein Neustart gefordert, nach den meisten Updates ebenfalls.
Und dass ist dann schon ärgerlich.

Naja und wenn ich ein neues Produkt kaufe, möchte ich schon auch, dass es einwandfrei funktioniert.
 
Alt 03.05.2011, 09:55
Benutzerbild von xYin
xYin
 
Standard

Ja da hast du wohl recht .

Etwas Ähnliches tritt bei mir auf wenn ich einen Usb-Speicherstick an meinem HUB habe, die Verzögerung beträgt aber nur knapp 5 Sekunden gegenüber den normalen Systemstart.

Aber wenn du nicht so ganz zufrieden bist, solltest du in Betracht ziehen dir einen anderen Stick zu besorgen.

Grüßle
 
Alt 03.05.2011, 10:15
Benutzerbild von Markus1990
Threadersteller
Markus1990
 
Standard

Irgendeine Empfehlung?

Muss nichts besonderes sein, da mein router sowieso nur 54 Mbit/s schafft und ich das Netzwerk eigentlich nur fürs Internet benötige
 
Alt 03.05.2011, 12:21
Benutzerbild von xYin
xYin
 
Standard

Ne du, leider nicht. Mein Arbeitsrechner ist verkabelt und meine Freundin hat Wlan integriert.

Bei Amazon oder Geizhals kann man sich jedoch Suchergebnisse nach Kundenbewertung sortieren lassen, vielleicht hilft dir das weiter
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wlan Adapter lässt sich nicht einsachalten - Medion MD96350 Henry001 Hardware Allgemein 10 13.04.2011 11:50
WLAN Adapter für XBox einrichten maximi_maxima Internet und Netzwerke 1 10.12.2010 15:48
Fritz Wlan Stick "zerschießt" Wlan sodass kein anderer Adapter verwendet werden kann Patrick Hügel Internet und Netzwerke 2 28.10.2010 06:01
wlan Adapter unter Xubuntu (VMware) nicht verfügbar zemtex Internet und Netzwerke 4 23.06.2010 08:44
Wlan Adapter Tsinus 154-data schmeißt mich aus dem Internet blader13th Internet und Netzwerke 2 28.10.2009 15:01
Reichweite von wlan usb adapter verhöhern. Fabi138 Internet und Netzwerke 13 21.05.2008 11:37
USB Type B/Parallel Adapter JiaBaoyu Hardware Allgemein 1 19.07.2007 09:35
[S] Kupferblock 4x4x4cm | [S] USB to LAN Adapter richy Gesuche 1 31.01.2006 17:12


Sie betrachten gerade: Extrem langsamer Reset nach Wlan-USB-Adapter Installation


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.



Im PC Forum registrieren