PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 20 > Neues Windows 7 Kaufen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.04.2011, 16:58
Threadersteller
Player123

Standard

Neues Windows 7 Kaufen

Hallo
Ich wollte mir jetzt mal Windows 7 Ultimate Kaufen
Da gibt es eine Version um 260 Euro ]
Dann gibt es eine Version um 150 Euro ]

Was sind da die unterscheide ? Weil 250 Euro mag ich nicht ausgeben !
Danke für alle Antworten

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.04.2011, 17:16
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

Hinter der 260€ Variante steht Upgrade. Das wird heißen es ist eine neue Version sprich neues Service Pack. Das Microsoft gleich soviel für W7 mit neuem Service Pack verlangt ist echt heftig.

Alt 29.04.2011, 17:36
Threadersteller
Player123

Standard

Aber bringt das was ?
Und gibt es eine OEM version ?
Und was wäre da anders ?

Alt 30.04.2011, 08:06
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

- Schau mal hier: ]

Auf der Microsoft-Seite sind die unterschiedlichen Versionen beschrieben.

- Ein Upgrade, wie über den Link zu Alternate angezeigt, kannst (DARFST) Du nur dann verwenden, wenn Du im Besitz einer Lizenz bist, die zum Upgrade berechtigt. Das ist in dem Fall von Windows 7 - NUR - die Windows Vista Produktreihe.

Mit Service Packs (SP) und dergleichen, hat das nichts zu tun. Allerdings kannst Du manchmal ein Schnäppchen machen, wenn Du einem Händler eine älter Version, ohne SP abkaufst.

Mit Hilfe von ein paar Tools und viel Zeit, kannst Du die "alte" Windows-Version zur aktuellen Version machen.

- Zu der normalen Verkaufsware (Retail), gesellen sich mehr und mehr die günstigeren Versionen die in Deutschland alle rechtmäßig verkauft und genutzt werden können.

Das ist einmal die OEM = Original-Equipment-Manufacturer und die SB = System Builder -Versionen.

Für beide gilt, dass Du zu einem Upgrade, also auf eine neuere Windows 8 Version, nicht berechtigt bist.

- Bei der OEM-Version erhältst Du normalerweise ein Medium mit einer Herstellerangabe wie HP, Dell, ... und unter Umständen deren ganz individuelle Software Zusammenstellung. Das kann bis hin zum modifizierten Betriebssystem gehen, dass mit keinen anderen PC zusammen arbeitet, wenn Routinen Herstellercodes im BIOS abfragen.

- Die SB-Version würde ursprünglich für kleine Systemhäuser und Hardwareverkäufer entwickelt, deren Stückzahlen, für das labeln der CDs, das drucken von Anleitungen, ... nicht ausreichend sind.

Diese Versionen enthalten das jeweilige Gegenstück zu den Retail-Produkten in den bunten Verpackungen, aber wie schon angesprochen, ohne die Option das Produkt auf die nächste Version zu hieven.

- Beide oben genannten Produkte, werden NICHT in den bunten Verpackungen geliefert, die Du bei all den Händlern in den Online-Angeboten ausmachen kannst. Bei OEM-Versionen gibt teilweise noch nicht einmal ein Gummiband um eine lose Blattsammlung.

Im Gegensatz zu den wesentlich teureren Vollversionen, enthalten die OEM/SB-Pakte (meist) nur die 32 ODER die 64 Bit-Version. Hier musst Du dich nach der verfügbaren Hardware richten und eventuell auch nach der Software, die unter Umständen nicht auf der 64-Bit-Ebene läuft.

Christine A.

PS: Für viele Fachbegriffe und Fachthemen, gibt es auf Wikipedia die richtige Erklärung.

Geändert von Christine A. (30.04.2011 um 08:15 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 30.04.2011, 09:46
bisy

Standard

und Windows 7 ultimate brauch man nicht wirklich, die home premium reicht für alle zu.
wer bissel angeben will oder zu viel geld hat kauft sich die ultimate

Alt 30.04.2011, 10:06
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Das sehe ich ebenso !

Alt 30.04.2011, 11:33
Benutzerbild von mp.
mp.

Standard

Warum zur Hölle ist die Upgrade Version teuer als die normale Version? Müsste dass nicht anders herum sein?

MfG

Alt 30.04.2011, 11:40
bisy

Standard

-die normale version ist am teuersten (da sind 2 dvd´s drinn, die 32bit und 64bit version)
-die upgrade version ist etwas günstiger (64bit und 32bit dvd enthalten)
-die OEM/SP version sind am billigsten (da ist entweder nur die 64bit oder die 32bit enthalten +eine preinstall dvd für händler, also beim kauf aufpassen)

bei deinen ersten links hast du eine upgrade und eine OEM/SP version rausgesucht

Alt 30.04.2011, 21:17
Threadersteller
Player123

Standard

Danke Christine A Für die Lange Beschreibung
Also kann ich nur die Kaufen ohne Probleme ? ] ?
Ich glaub dann nehme ich das einfache Windows 7
Und da ist das Mit der Richtigen Verpackung ... ?
Aber ich brauche da keine 2 CDs Ich brauche nur das 64-Bit System
Ich habe dazu noch was gefunden das ist das normale ]
Und das "NUR" die 64-Bit Version
]
Macht das ein Unterschied ?

Geändert von Player123 (30.04.2011 um 21:26 Uhr).

Alt 30.04.2011, 23:02
bisy

Standard

wenn du nur die 64bit brauchst kannst du die nehmen ]

der einzige unterschied zwischen voll und SB version ist, das es bei der SB keine verpackung gibt, keine kurzeinleitung mitgeliefert wird, es entweder die 32bit oder 64bit version gibt und es keinen zweimaligen kostenlosen telefon support gibt (den man eh nicht benötigt). ansonste ist bei den versionen alles gleich

Alt 01.05.2011, 16:47
Threadersteller
Player123

Standard

Also ich kann all die Kaufen ? ]
Egal welches das passt ?

Alt 01.05.2011, 17:04
bisy

Standard

kauf dier einfach die Windows 7 home premium 64bit SB/OEM das passt, ob nun mit SP1 oder ohne ist egal.
z.b. ]

ansonsten wenn du sinlos mehr geld ausgeben willst kannst du dir auch die pro oder ultimate holen, ist aber schwachsinnig

Alt 01.05.2011, 17:21
Threadersteller
Player123

Standard

Ok
aber was ist gemeint mit, SP1 oder ohne ?
Ist das, das Service Pack oder wie ?
Und wo ist da der unterschied ?

Alt 01.05.2011, 20:29
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Die ServicePacks zieht man sich einfach über's Netz !
Daher ist das völlig unerheblich.

Alt 01.05.2011, 20:45
Threadersteller
Player123

Standard

aber leuft es dann net ohne ?
Und wenn ich es Runterlade dann kann ich ja gleich das ganze Win in Internet herunterladen oder ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

aslo das ] ?
Und ]

Geändert von Player123 (01.05.2011 um 21:02 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 02.05.2011, 06:09
bisy

Standard

das service packet wird über windows update wie alle anderen updates auch bereitgestellt und dann automatisch auch geladen.
da es auch über windows update bereitgestellt wird, brauch men es nicht aus dem inet laden.
bei Windows 7 im service paket sind eigendlich nur alle updates vom Windows 7 veröffentlichungsdatum bis februr/märz 2011 enthalten.

Windows 7 mit lizens kann man nicht legal im inet laden.

eine Windows 7 dvd mit sp1 wäre sozusagen fast auf den aktuellsten update stand

Alt 02.05.2011, 18:25
Threadersteller
Player123

Standard

Also ist es igel ob ich das ]
oder das ] Kaufe ?

Alt 02.05.2011, 22:48
bisy

Standard

die billigere wäre die SB/OEM version

die teure die vollversion mit der 32 und 64bit dvd

kauf einfach die ] und fertig is
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,