PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 21 > Windows 7 Problem mit Lesbarkeits-Einstellung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.04.2011, 18:13
Benutzerbild von SpitfireX
Threadersteller
SpitfireX

Standard

Windows 7 Problem mit Lesbarkeits-Einstellung

Hallo,
also ich habe folgendes Problem: Als ich Windows auf meinem Rechner neu installiert hatte, ist mir gleich beim ersten Start aufgefallen, das die Anzeige eigenartig und "zu groß" wirkt. Als sich dies nach Installation der neusten Grafiktreiber immer noch der Fall war und ich mich auf die Suche nach der Wurzel des Übels machte, stieß ich auf folgendes:

]

Die Lesbarkeit von Windows war standardmäßig auf 150% eingestellt. Ich konnte zwar ohne Probleme die Einstellung auf 100% stellen, dies betrifft allerdings nur meinen eigenen Benutzeraccount, und der Rest des Systems (wie zB Anmelde- oder Abmeldebildschirm) ist immer noch auf 150% eingestellt, da es die Standarteinstellung ist.

Selbst Neuinstallation von Windows und eine ausführliche Suche bei Google brachten keine Abhilfe

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Okay, hat sich von selbst gelöst. Windows mochte beim Installieren mein HMDI kabel nicht und hat daraufhin die Anzeigeeinstellungen "angepasst" (eher vermurkst...).

Geändert von SpitfireX (18.04.2011 um 18:13 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,