PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 21 > Schreibgeschützte Datein

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.04.2011, 12:25
Threadersteller
ScHeEnNyY

Standard

Schreibgeschützte Datein

Ohmann ich habe so ein Großes Problem...
Mein Freund hat damals seine Daten vom Rechner auf eine Externe gezogen- jedoch hat er die Daten schreibgeschützt.
Nun können wir die Daten nicht mehr öffnen.
Es kommt die Fehler Meldung : beim Öfnnen der Datei ist ein fehler aufgetreten. Zugriff Verweigert! Naja danach habe ich die Rechte auf mein Computer umgeschrieben,aber auch jetzt kann ich nichts öffnen .
Es kommt auch die meldung wenn ich bei schreibgeschützt den Hake raus nehme - das man dafür administratoren rechte braucht. dann geh ich auf fortsetzen - aber dann kommt nur ne meldung wo ich sachen auswählen - wiederholen-abbrechen-ignorieren-alle ignorieren ....
Ich bin mit meinem Latein am Ende - dabei brauch er die Daten doch so dringend.
Ich bin nun auch kein Pc Profi - krieg einiges hin- bei den Fachausdrücken hörts auch schon wieder auf ^^
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen....

Die Daten sind alle in Grüner schrift. Es sind daten wie Musik (die sind nicht wichtig) Aber dann die ganzen Fotos -wäre zu schade die zu verlieren.
Bitte helft mir !!!
lg Schenny

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Der alte Computer ist Aufm Müll - Also keine chance den wiederzu kriegen - muss ich denn nu alles "formatieren" =(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Keiner kann mir Helfen?????? mist ....

Geändert von ScHeEnNyY (13.04.2011 um 12:25 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.04.2011, 12:41
Benutzerbild von Drakar
Drakar

Standard

ja, hmm, welches Betriebssystem verwendest du?
Schon mal versucht Besitzrechte zu vergeben?
Funktioniert unter WinVista und Windows 7 folgendermaßen:
rechte Maustaste auf gewünschten Ordner -> Eigenschaften -> Registerkarte Sicherheit -> Erweitert -> Registerkarte Besitzer -> Bearbeiten -> Weitere Benutzer oder Gruppen -> Usernamen in das Textfeld schreiben -> Namen überprüfen -> OK -> eventuell noch Häckchen unter "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen.

Kleiner Nachtrag:
Zitat:
Die Daten sind alle in Grüner schrift
Das hatte ich zuvor überlesen.
Sind die Daten in grüner Schrift dargestellt, dann wurden sie verschlüsselt. Um sie entschlüsseln zu können, benötigt man natürlich den entsprechenden Key.

Geändert von Drakar (13.04.2011 um 12:53 Uhr).

Alt 15.04.2011, 13:18
Threadersteller
ScHeEnNyY

Standard

Nunja mein Freund sagt er hat sie damals alle nur schreibgeschützt und musste weder ein passwort eingeben noch hat er eines bekommen...
hmmm ich werd wohl formatieren müssen... :-S

Ich hab Windows 7 .. und ja ich hab mir die rechte gegeben kann sie dennoch nicht öffnen.
hab auch versucht die häckchen raus zu nehmen bei schreibgeschützt ... und das mit dem verschlüssel.. der setzt die immer wieder neu.

Ich glaube das wir das nur mit dem Pc konnten der nun im müll ist .. naja daten halt verloren :-(
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,