PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 21 > Windows 2000: Programm benötigt Windows NT 5.1

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.04.2011, 21:25
Threadersteller
matrix1420

Ausrufezeichen

Windows 2000: Programm benötigt Windows NT 5.1

Hallo liebe Community

Ich habe versucht ein Program unter windows 2000 zu instalieren , leider erscheint dort eine fehlermeldung
" Dieses Programm benötigt Windows NT Version 5.1 oder höher"

Meine frage lautet ... Ist es möglich das irgendwie zu umgehen ?
z.b mit einen hotfix oder dürch die änderung eines Registry eintrags,
um so der software vorzugaukeln das es sich um eine windows 5.1+ version handelt?

#Es exestiert keine ältere version des programs bei der es funktionieren würde
#Ich möchte hier nicht den namen der software nennen da es nicht relevant ist.
#Es ist mir bekannt das neuere betriebsysteme a la XP/Windows 7 sicherer sind und das es damit problemloss gehen würde

Also wäre ich über jede hilfe dankbar solange es nicht heisst " Instaliere mal Windows X "

MFG
Krystian ;-)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.04.2011, 21:38
pixelflat

Standard

Das Programm nicht zu kennen macht die Sache nicht wirklich einfacher. Generell ist es aber meistens nicht grundlos wenn ein Programm erst ab einer bestimmten Windows Version installiert werden kann - dann fehlt nämlich in den Versionen davor irgendetwas. Die Arbeit, eine solche Abfrage nach der Windows Version einzubauen, macht man sich ja nicht einfach so. Und ohne das Programm zu kennen kann man weder sagen was fehlt / inkompatibel ist, noch wie du das umgehen könntest (es ist also doch relevant).

Einzige Lösung für dein Problem, die mir einfällt und "aktuelle Version von Windows installieren" ausgenommen: ].

Btw, so gar keine Idee für einen Thread-Titel gehabt?

Alt 12.04.2011, 22:34
Threadersteller
matrix1420

Standard

re

Das program heist " ESL Wire " benuzt auch netframework 3.5 und visual c++ 2008 welches mann ohne probleme instalieren könnte ...

Ich habe es nähmlich in virutalbox getestet :f und hab auch gehört das mann es z.b mit dem windows 2000 application compability tool umgehen kann leider ..kann diese software nur ältere betriebsysteme vorgaukeln ;(

kennt jemand vll ein alternativ tool ?

Alt 13.04.2011, 10:57
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Nein ! Denn so etwas gibt es nicht !
Da dem OS bestimmte Teile fehlen, kann es die auch nicht vorgaukeln, es fehlt am Kernel !

Möglichkeiten: 1. Höhere Win Vers. installieren
2. Programm nicht nutzen

Alt 13.04.2011, 14:42
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

NT 5.1 = Windows XP.
Das dürfte doch heute keine Hürde mehr sein.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,