PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 23 > winXp- Reboot nach dem xp logo

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.03.2011, 17:48
Threadersteller
ExXxtrem

Standard

winXp- Reboot nach dem xp logo

Hi
Also wie schon im titel steht,
habe Xp Home edition vor mir, er startet ganz normal und nach dem logo wird der bildschirm schwarz und bleibt es ca. ne halbe min. dann macht er nen neustart.

Jetzt hat nen freund von mir dem die kiste auch gehört zusätzlich Win Professionell raufgezogen.
Jetzt laufen also 2 OS auf dem PC.

Professionell startet einwandfrei, die home jedoch net. hab auch schon probiert ne systemwiederstellung über die CD zu machen aber das funzt auch nicht. nach dem er die ganze cd geladen hat kommt am ende auch nen schöner schwarzer bildschirm und nix passiert mehr.

Meine frage nun. Kann ich die Home edition reparieren oder zurücksetzen mit i-welchen mitteln, vllt i-wie über xp Proff. ?!

-->Hab grad die CD zum starten gebracht. Die zeigt mir jedoch jetzt nur die Option Die Home edition neu zu installieren. Nix reparieren. , was nun Hilfeee

danke

Geändert von ExXxtrem (28.03.2011 um 18:01 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.03.2011, 18:06
Dernadios

Standard

Probier mal das

1. Win XP CD einlegen und über die CD Booten (wie bei einer Neuinstallation)
2. Setup durchlaufen lassen und bei der Wilkommen Meldung die ENTER Taste drücken.
3. Dann wird sich der Inst. Assistent melden das er eine bestehendes Windows gefunden hat und fragt was du machen möchtest. Überschreiben oder Reparieren.
4. Dort drückste dann R und dann läuft alles von alleine.
5. Hoffentlich startet danach Win ganz normal.

Alt 28.03.2011, 18:22
Threadersteller
ExXxtrem

Standard

Der Inst. Assistent sagt mir nur das ich entweder formatieren kann auf (ntfs, fat32 .... usw) oder das bestehende dateisystem beibehalten kann.

Ich Hab auch gesehn wo ich Professionell hochgefahren habe, das er die "alte" Home Edition (c) als systempartition genommen hat und (d) als startpartition. (Das beides sind verschiedene Festeplatten)

Und da wo die homeedition drin war im windows ordner, da siehts auch ganzschön leer aus. (nur noch versteckte ordner da drin)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,