PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 24 > Taskleiste am rechten Bildschirmrand lässt sich nicht wieder verkleinern.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.03.2011, 23:52
Threadersteller
Bricktop

Standard

Taskleiste am rechten Bildschirmrand lässt sich nicht wieder verkleinern.

Ich habe folgendes Problem:

Da ich ein großer Fan von der Taskleiste am rechten Bildschirm rand bin will ich diese dort so klein wie möglich platzieren, das hat anfangs auch sehr gut geklappt, aber irgendwie ist sie jetzt wieder "speckig" breit und lässt sich auch nicht wieder klein ziehen.

Mit "Kleine Symbole verwenden" und nicht fixierter Taskleiste ließ sich die Taskleiste nicht weiter verkleinern, als auf dem folgenden Screenshot...

]

Das komische ist, ich hatte sie vorher schon einmal "klein" aber seit ich vorhin meinen PC gestartet habe bleibt sie fett.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Luke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.03.2011, 00:10
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Meinst du, dass sich die Taskleiste ausblendet, wenn du nicht drüber fährst?
Dann: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Taskleiste automatisch ausblenden

Alt 12.03.2011, 00:22
Threadersteller
Bricktop

Standard

Nein, ich möchte die Taskleiste so breit haben wie das Windows-Symbol, was ja in horizontaler Ausrichtung ganz einfach funktioniert.

Alt 12.03.2011, 00:37
Benutzerbild von Jan2011
Jan2011

Standard

Ich habe das gerade einmal bei mir probiert. Also dünner wie es bei dir auf dem Screenshot zu sehen ist bekomme ich meine Taskleiste auch nicht. Auch nicht bei kleinen Symbolen.

Alt 12.03.2011, 00:41
Threadersteller
Bricktop

Standard

Mann, ich hatte das schon einmal ne ganze Weile lang schmaler, im Grunde wirklich genau wie bei der normalen Taskleiste klein gezogen, nach einem Systemstart war es dann weg... ich will die rechts haben, aber so ist die einfach unschön breit.

Alt 12.03.2011, 08:44
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Kurze Zwischenfrage:

Ist der Screenshot dein kompletter Desktop ?
Hast du einen 21:9 Monitor /TV ??

Alt 13.03.2011, 01:40
Threadersteller
Bricktop

Standard

ich habe zwei 1280x1024 Monitore, der screenshot zeigt somit meinen kompletten desktop von insgesamt 2560x1280 px.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,