PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 24 > Windows 7 Pc arbeitet nicht oder nur teilweise und ganz langsam

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.02.2011, 16:55
Threadersteller
christianho

Standard

Windows 7 Pc arbeitet nicht oder nur teilweise und ganz langsam

Hallo,

Seit gestern habe ich folgendes Problem.

Wenn ich den Rechner starte scheint erst alles in Ordnung zu sein, doch dann arbeitet er igendwie nur schubweise. Wenn ich etwas öffnen will, zb die systemsteuerung, dann passiert erst nix. Der Cursor hat diesen drehenden Kreis und nach 30 sek geht dann die systemsteuerung auf. Wenn ich dann ein Programm deinstallieren möchte klappt das nicht. Er bleibt in dem Bildschirm "deinstallation wird vorbereitet" hängen. Gdata hat keine Viren gefunden. Gestern hat auch Firefox gesponnen. Damit fing es eigentlich an. Seiten wurden nicht geladen oder nur ganz langsam. Wenn der pc arbeitet hört man ja die Festplatte. Gerade die ersten 5 min. Nach dem bootvorgang ist es extrem mit diesen Schüben. Wenn ich zb ein Bild oder browser öffne passiert nix. 30 sek später arbeitet dann die platte und manchmal werden die sachen geöffnet, und zwar alle gleichzeitig und schnell. Wenn ich dann wieder was anklicke passiert wieder nix. Hat jemand eine Idee?

Strg alt entfernt geht übrigens auch nicht. Es passiert rein gar nichts.
Neustart geht auch nicht. Es verschwinden alle Symbole und ich sehe nur mein hintergrundbild, auch hier passiert sonst nichts.

Edit: Computer, eigene Dateien und andere Ordner lassen sich problemlos öffnen. Windbö und mediaplayer auch. Mediaplayer hängt sich aber auf und bei winamp läuft ein Lied 1 sek und das winampfenster verschwindet und Musik geht aus.

Geändert von christianho (23.02.2011 um 17:25 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.02.2011, 23:08
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Verätst du uns auch welche Hardware in dem PC steckt?
Kann nähmlich viele Ursachen haben, wahrscheinlich zu schlechtes NT oder zu kleiner RAM.

Alt 24.02.2011, 17:43
Threadersteller
christianho

Standard

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe gestern das System komplett formatiert und neu aufgesetzt. Seither funktioniert es wieder. An der Hardware kann es, glaub ich zumindest, nicht gelegen haben, da der Rechner erst 1 Jahr und eigentlich ganz gut ist. Hauptsache et lüppt wieder

Alt 24.02.2011, 17:46
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Alles klar, das NT hätte trotzdem zu schwach sein können da es sich hierbei wahrscheinlich um einen fertig PC handelt.

Geändert von Cyanoid (25.02.2011 um 11:58 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,