PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 25 > Wie stellt man bei Windows 7 die Startmelodie ab?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.02.2011, 09:22
Threadersteller
dandemeanor

Standard

Wie stellt man bei Windows 7 die Startmelodie ab?

Hallöchen,

wenn ich meinen PC starte dann kommt doch eine Melodie. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die die bei Windows 7 auszuschalten? Ich würde mich freuen wenn ihr mir es idiotensicher erklären könntet.
Vielen Dank
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.02.2011, 10:38
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ich versuch das mal so leichtverständlich, wie es nur irgend gehen kann, zu machen.

#1 Du suchst Dir bitte mal eine freie Stelle auf dem Desktop, um dort einen Rechtsklick (also einen Klick mit der rechten Maistaste) machen zu können.
#2 Aus dem daraufhin erscheinenden Menue wählst Du unten 'Anpassen' (mit dem Monitorsymbol davor).
#3 Auf dem nun aufgehenden Fenster kannst Du neben Bildschirmhintergründen, Fensterfarben und dergl. auch Einstellungen für die Systemklänge vornehmen.
Dazu unten auf 'Sound' einen Doppelklick machen.
#4 Du kannst nun im neu erscheinenden Fenster entweder andere Soundchemata wählen und dort dann ganz gezielt den Startsound abwählen oder ausstellen, oder einfacher als Soundchema 'keine Sounds' auswählen.
#5 Deine Änderungen übernehmen und mit OK bestätigen, die ganzen Fenster wieder schließen und freuen, daß der Computer nun nicht mehr gar so oft auf sich aufmerksam macht.

Alt 15.02.2011, 10:50
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Es geht auch so:
Windows-Taste drücken oder auf den Start-Button unten Links klicken. Danach auf Systemsteuerung. In diesem Fenster klickt man "Hardware und Sound" an und im folgenden Menü den Unterpunkt "Systemsounds ändern"
Jetzt öffnet sich ein Fenster.
Hier lassen sich die Systemsounds ändern und auch die Startmelodie deaktivieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,