PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 26 > Xp Programm schließen = Problembericht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.02.2011, 14:50
Threadersteller
Benscene

Standard

Xp Programm schließen = Problembericht

Hallo Forum,

Ich habe ein Problem mit dem Rechner meiner Eltern.

Neuerdings kommt nach jedem Programm schließen ein typischer Fehler indem gefragt wird ob man den Bericht senden möchte.

Dies passiert zum beispiel wenn man firefox schließt.

Desweiteren kommt auch nach dem Hochfahren direkt solch ein Bericht indem steht das die "newcrt.exe" ein problem hat und beendet werden muss.

Nun habe ich schon spybot und avast drüber laufen lassen, hat sich aber nichts geändert! Spybot hat ein paar sachen gefunden und Avast nur 1 Meldung über Malware.

Dazu kommt noch das der Rechner langsamer geworden ist! Als beispiel zu nennen ist, dass sich die Desktop Symbole erst relativ spät Laden.

Ich habe keine Ahnung was es sonst noch sein könnte......

Ich hoffe ihr!

Nur noch zur Info:
Bsys ist xp
und der Rechner wird nur etwas für Internet genutzt (Online Banking, etc) und kleinere Spiele (Mahjong, etc)

Neu aufsetzen wäre für mich die einzige Lösung aber vielleicht habt ihr ja noch ideen.

Danke im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.02.2011, 16:02
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Warum die Fehler beim beenden der jeweiligen Programme entstehen ist noch ungeklärt.

- Die Senden-Funktion von Microsoft Windows, lässt sich jedoch beenden. Dazu schaust Du dir bitte die Informationen der verlinkten Seiten an:

]

- Das Problem mit der Programmdatei "newcrt.exe" könnte mit der Installation einer Brother Fax-Software zusammen hängen.

Lösungen via Ferndiagnose, fallen grundsätzlich schwer, mich würden jedoch die Programme interessieren, die bei starten des Systems mit hochgezogen werden.

Um das festzustellen, kannst Du die aktuelle HiJackThis-Version von TrendMicro installieren und das Logfile hier als Anhang einstellen (gepackt).

]

Christine A.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,