PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 26 > Windows 7 Ultimate Key aber nur Home Premium DVD

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.01.2011, 21:02
Threadersteller
HiRnZwErG

Standard

Windows 7 Ultimate Key aber nur Home Premium DVD

Moin Moin Leute,

habt ihr ne Ahnung ob man seinen Windows 7 Ultimate Key auch mit einer Home Premium DVD einlösen kann?
Ein Kollege von mir hat sein WIndows Vista satt und hat sich bei Ebay einen Windows 7 Ultimate Key geordert,und wollte dann mit meinem im regulären Handel erworbenen Datenträger installieren.
Ungeachtet der immer noch ungeklärten Rechtslage solcher Geschäfte -die ich hier jetzt bitte ums Verrecken nicht thematisiert haben möchte -ergibt sich das Problem,dass uns erst hinterher aufgefallen ist, dass meine Version bloß Home Premium ist.
Ist dass ein Problem?
Oder kann er seine Version gewissermaßen "downgraden" indem er bei der Installation einen Ultimate-Key eingibt,aber wegen der Home Premium DVD eben nur diese Version erhält,was ja auch kein Beinbruch für einen 0815 Benutzer und Spieler ist?
Ich schätze mal dass sich diese Version bei Bittorrent und Konsorten herunterladen auch keine Option ist,obwohl er ja Besitzer einer gültigen Lizenz ist,oder?
Oder ist sowas vielleicht ein Rückgabegrund

Ich hoffe einer weiß da Bescheid
Danke im Vorraus für (hilfreiche) Antworten.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.01.2011, 22:18
bisy

Standard

bei vista gab es alle version auf einer dvd, der key hat bestimmt welche version installiert wird, weiß nicht ob das bei Windows 7 noch genau so ist. das lässt sich nur testen

seit wann kann man windows key´s bei ebay kaufen? normalerweiße bekomt man da nur DVD mit oder ohne key

Alt 30.01.2011, 01:02
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

also man kann ja windoof mal ohne aktivierung installieren.. dann kann man unter computer--eigenschaften "weitere features mit einer neuen windows7 version bezihene" klicken,, weiss zwar nicht was da kommt, aber vlt hilft das--

Alt 30.01.2011, 08:54
bisy

Standard

das funktioniert nicht, dafür muss man einen anderen key eingeben, einen windows anytime upgrade key. das ist ein völlig anderer key

Alt 30.01.2011, 11:12
Threadersteller
HiRnZwErG

Standard

Also ich hab recherchiert und es gibt die Möglichkeit ,wenn das mit der Home Premium DVD nicht klappen sollte ,sich die 90 Tage Testversion bei Windows runterzuladen und dann seinen Key einzugeben.Anleitung hier: ]
Auf jeden Danke Fall für die Antworten.

Alt 31.01.2011, 14:51
Benutzerbild von smilie1964
smilie1964

Standard

oder so:
ein image der home premium anlegen
mit poweriso öffnen
im ordner sources die ei.cfg löschen
image speichern
dvd brennen und bei der installation die gewünschte version auswählen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,