PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 27 > XP Neuinstallation, kein Internetzugang

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.01.2011, 16:43
Threadersteller
fabianer

Standard

XP Neuinstallation, kein Internetzugang

Hallo,
nach einem Festplattencrash habe ich versucht, anhand der Recovery- Cd Windows XP auf eine neue Festplatte zu installieren. Dies gelang nach mehreren Versuchen mit einer Codenr. eines älteren Gerätes.
Seitdem bekomme ich keinen Internetzugang mehr hin, was auch daran legen mag, dass ich ein ziemlicher PC-Anfänger bin.
Der PC ist ein Targa Ultra AN64II 3700+ von Lidl
Festplatte: Asustec A8N-E, MB Chipsatz: nVidia nForce 4, AMD Hammer

Übrigens, wenn ich unter "Everest" die Netzwerkgeräte anschaue ist weder im Windows Netzwerk noch im PCI/PnP Netzwerk ein Eintrag drin.
Beim Gerätemanager jedoch kommt "1394- Netzwerkadapter" und Gerät ist betriebsbereit.

Weiß jemand Rat

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.01.2011, 22:17
Benutzerbild von monkey72
monkey72

Standard

"1394- Netzwerkadapter" ist die Firewire-Schnittstelle. Für's Netzwerk müßte da was mit 802 stehen. Du hast bestimmt noch Fragezeichen im Gerätemanager oder Ausrufungszeichen, das sind alles Geräte, die Windows nicht erkannt hat, bzw. keine Treiber installieren konnte. Du mußt erstmal die fehlenden Treiber noch installieren, sollten auf einer separaten CD sein.

Alt 10.01.2011, 00:53
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Wenn Du die Hardware ordnungsgemäß installiert hast, musst die Netzwerkverbindung/DFÜ-Verbindung einrichten und gegebenenfalls noch Software für Router oder Modem installieren.

Christine A.

Alt 10.01.2011, 08:01
Steve*o

Standard

Guck mal bei der Netzwerkumgebung, ob dir dort eine Lan-Verbindung angezeigt wird bzw. falls du das schon im Gerätemanager getan hast und da "?" stehen, bzw. in der Netzwerkumgebung gar nichts angezeigt wird, installiere dir den Treiber von deiner CD oder lade ihn dir runter, falls auf der CD nichts seperates für Lan vorhanden ist.
MfG

Alt 10.01.2011, 22:25
bisy

Standard

treiber findest du zu deinem pc hier: ]

Alt 11.01.2011, 23:37
Threadersteller
fabianer

Standard

Hallo
und danke für die Tips.
Ich dachte zuerst, daß mit der Windows -CD wieder alles drauf wäre, zumal
ich die Treiber-CD erst suchen musste (zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich die CDs verschiedener PC-Generationen nach dem Chaosprinzip aufbewahre).
Nach Treiberinstallation war jedenfalls wieder alles OK.

MfG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: