PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 26 > Windows 7 Bluescreens

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.01.2011, 17:46
Benutzerbild von TigerX7
Threadersteller
TigerX7

Frage

Windows 7 Bluescreens

Hi,

hab mich jetzt extra hier angemeldet um meine Frage zu stelln
Also tach erstma.

Nun zu meinem Problem,seit wochen bekomm ich ständig Bluescreens.Nicht regelmäßig aber oft genug um sich Gedanken zu machen was hier schief läuft.
Meistens ist es wenn ich grade Spiele oder aber auch bei Surfen oder beim Rendern von Cinema 4D Animationen.

Mein System:

CPU : AMD ATHLON X2 7850 2.80Ghz
Grafik. : ATI RADEON HD 4850
Board : Asus M4A78-EM
RAM : 2x 2GB Pny 800mhz DDR 2 Speicher

So zu denn Bluescreens:
-Heute bekamm ich ein Bluescreen mit der Fehlermeldung das mit der Datei ata***.sys entwas nicht stimmt.
-Davor war es mal die Datei mountmgr.sys
-Und davor wieder was anderes
-Die EventID ist immer 41

So falls hier noch mehr Infos braucht ,immer her damit.
Ansonsten bedank ich mich schonmal und hoffe auf hilfreiche antworten

MFG TIGER X7

Geändert von TigerX7 (05.01.2011 um 18:16 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.01.2011, 11:03
Sala

Standard

Hallo.
Immer andere Dateien?
Einen Speichertest vornehmen bitte. aus dem .ISO eine bootbare CD erstellen und laufen lassen.
]

Alt 06.01.2011, 11:32
Benutzerbild von TigerX7
Threadersteller
TigerX7

Standard

Hi,

das hatte ich gestern schon gemacht.Hatte ihn aber nur 2 Stunden laufen lassen ,dafür aber ohne Errors.
Ich hab mal die BIOS Einstellungen zurückgesetzt und mal schaun wann der nächste Bluescreen kommt.

Alt 06.01.2011, 13:50
Sala

Standard

Okay.
1. Überprüfe bitte, welche Spannung seitens des Herstellers für deinen Speicher empfohlen wird und schaue, ob die Spannung im BIOS auf AUTO steht oder tatsächlich die empfohlene Spannung zugewiesen wird.
AUTO bedeutet meist 1,8V, ist ja DDR2,viele Module brauchen aber auch mehr (1,9+V) und laufen nicht "rund", wenn nur die 1,8V anliegen.

Passt es nicht, sachte manuell anheben bis die empfohlene Spannung erreicht ist und auf keinen Fall drübergehen.

2. Gab es einen bestimmten Zeitpunkt, von welchem an die Fehler auftraten? Hast du zu diesem Zeitpunkt irgendetwas (Hardware vor allem) am System verändert?

Alt 06.01.2011, 14:38
Benutzerbild von TigerX7
Threadersteller
TigerX7

Standard

1. Gut werd ich mal nachschauen

2. Das ist schon länger so.1 Monat nachdem ich mein PC "zusammengebaut" hatte,fing das an .Hatte mich nie gestört da das selten war.Doch jetzt >.>

EDIT: So hab die Einstellung im Bios alle zurückgesetzt und bis jetzt kein Bluescreen.
Ansonsten steht im Internet das ich mein RAM Speicher auf 2.0 V hochtakten soll.Wirklich so hoch?

Geändert von TigerX7 (09.01.2011 um 14:05 Uhr). Grund: UPGRADE

Alt 16.01.2011, 11:27
Benutzerbild von TigerX7
Threadersteller
TigerX7

Standard

So ich glaube das war wirklich nur ne falsche Einstellung im Bios,da ich bis jetzt keinen Blue Screen mehr gesehn habe.

Aber ich habe noch eine andere Frage : Wenn ich mein PC starten will,geht mein Monitor nicht an ,erst nach dem ich 2-3 mal auf den Restart-Button gedrückt habe .(Also 2-3 mal Restart)

Alt 28.01.2011, 20:15
Benutzerbild von TigerX7
Threadersteller
TigerX7

Standard

Hi,

habe jetzt wieder Probleme mit dem Rechner.Während des Spielens geht der Monitor aus und der PC startet neu.Teilweise aber selten kommen beim booten Bluescreens.Hatte die Voltage der RAM Riegel erhöht,hat ja nix gebracht.Habs nun wieder runtergestellt

Doch was könnte das Problem sein,ich glaube es liegt am Netzteil ,kann das stimmen ??

MFG TIGERX7
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,