PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 28 > Programme werden nicht richtig ausgeführt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.01.2011, 20:26
Threadersteller
matrix142

Standard

Programme werden nicht richtig ausgeführt

Ich habe seit einigen Tagen ein (bzw. mehrere) merkwürge Probleme mit meinem PC.

1. Programme starten nicht
Ein Beispiel hier ist iTunes. Nach einem Doppelklick auf das Icon passiert: nichts.
Laut dem Taskmanager läuft der Prozess aber auch und nach etwa 5 Minuten erscheint dann auch endlich das Programm.

2. Verbindungsprobleme in Online Spielen
In NFS Hot Pursuit oder Bad Company 2 habe ich keine Chance online zu kommen. Ich kann mich nicht anmelden, sprich nicht mit dem Master Server verbinden.

Ich habe bereits mehrere Systemwiederherstellungen ausgeführt, welche entweder fehlschlugen oder keine Besserung zeigten.
Auch die Registery habe ich mittels CCleander "aufgeräumt".

Auch habe ich bereits die Firewall sowie den Antivir Guard ausgeschalten um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt.

Der Windows Defender meint, Windows wird normal ausgeführt. Avira läuft gerade.

Ich kann mir selbst nicht erklären was da los ist und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Neu aufsetzen möchte ich nicht, das habe ich erst getan

Viele Grüße,
matrix142
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.01.2011, 13:23
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Du sagst er ist erst neu aufgesetzt worden...welche Komponenten sind verbaut und sind alle Treiber installiert? Firewall und Antivir sollte man NIE ausschalten solange man online ist! Ich denke das dein PC infiziert ist.

Alt 03.01.2011, 14:31
Threadersteller
matrix142

Standard

AntiVir sowie die Firewall hatte ich nur für ein paar Sek. aus um zu testen, ob ich so online spielen kann.

Aber das Problem hat sich erledigt, habe heute eben doch nochmal neu aufgesetzt.
War wohl wirklich Malware o. ä.

Alt 03.01.2011, 15:41
Sala

Standard

Benutze bitte einen anderen Virenscanner als AntiVir.
Möchte das nicht weiter ausführen, da bereits schon oft geschehen, nur die Erfahrung schnell zusammengerafft:

Wann immer ich ein infiziertes System bereinigen mußte, hieß der Virenscanner Avira AntiVir. Das letzte Mal vor 9 Tagen.
Kannste glauben, kannste nicht glauben. Ist so

Alt 03.01.2011, 18:45
Threadersteller
matrix142

Standard

Danke für den Tipp.
Welchen kostenlosen Virenscanner empfliehst du/empfehlt ihr?

Alt 03.01.2011, 18:57
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

avira

Alt 03.01.2011, 20:39
Threadersteller
matrix142

Standard

Zitat:
Zitat von Sala Beitrag anzeigen
Benutze bitte einen anderen Virenscanner als AntiVir.
Möchte das nicht weiter ausführen, da bereits schon oft geschehen, nur die Erfahrung schnell zusammengerafft:

Wann immer ich ein infiziertes System bereinigen mußte, hieß der Virenscanner Avira AntiVir. Das letzte Mal vor 9 Tagen.
Kannste glauben, kannste nicht glauben. Ist so
Zitat:
Zitat von matrix142 Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp.
Welchen kostenlosen Virenscanner empfliehst du/empfehlt ihr?

Mehr brauch ich dazu glaub ich nicht sagen^^

Alt 03.01.2011, 20:44
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

also frende von mir waren immer sehr zufreiden damit, und hatten nei probleme

trotzdem würde ich mal für 30 euro kaspersky oder norton kaufen

Alt 04.01.2011, 08:36
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Ich habe die kostenlose Version von Comodo Antivir + Firewall installiert. Super zufrieden und sehr sicher meiner Meinung nach...

Alt 04.01.2011, 11:21
Threadersteller
matrix142

Standard

Danke. Werd ich mir mal anschauen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,