PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 28 > 2 Betriebssysteme auf dem Root

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.12.2010, 22:05
Threadersteller
Wolfman

Standard

2 Betriebssysteme auf dem Root

Hallo alle zusammen,

ich besitze einen Root Server welcher derzeitig mit Debian bespielt ist und soweit auch zufrieden bin. Allerdings habe ich heute erfahren das es eine neue Distribution gibt ( ]). Da dieses auch bereits von meinem Hoster angeboten wird, würde ich dies auch gerne mal ausprobieren.

FRAGE:

Ist es möglich 2 Betriebssysteme auf dem Root laufen zu lassen, und wenn ja wie?

Wenn Nein würde ich es gerne über eine Virtualisierung auf dem eigenem PC laufen lassen und testen. Gibt es da schon eine Möglichkeit?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.12.2010, 22:34
pixelflat

Standard

"Neue Distribution"? FreeBSD gehört zu den ältesten Betriebssystemen die es aktuell gibt (genauso alt wie Debian).

Dementsprechend ist es überhaupt kein Problem das OS in einer VM zu testen (zB mit VirtualBox). Das würde ich auch einem DualBoot-System auf einem Root zum Testen jederzeit vorziehen.

Alt 23.12.2010, 22:54
Threadersteller
Wolfman

Standard

leider habe ich da keine möglichkeit das image einzubinden

Geändert von Wolfman (23.12.2010 um 23:20 Uhr).

Alt 23.12.2010, 23:33
pixelflat

Standard

Wo? In VirtualBox? Warum solltest du da keine Images einbinden können?

Alt 23.12.2010, 23:38
Threadersteller
Wolfman

Standard

ok habs gefunden, ist etwas gewöhnungsbedüftig.

Allerdings hab ich ein paar Probleme beim starten des OS, aber werd ich mir mal ein TuT durchlesen

Alt 24.12.2010, 21:01
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Was willst du mit FreeBSD wen du mit Debian zufrieden bist? Debian ist sowieso das beste OS für Server aller art...find ich...

Geändert von Cyanoid (28.12.2010 um 00:58 Uhr).

Alt 24.12.2010, 21:33
pixelflat

Standard

Es schadet nie sich andere Betriebssysteme (gerade kostenlose) mal anzuschauen. Zumal FreeBSD eben kein Linux ist und es doch ein paar größere Unterschiede gibt, als zB zwischen Debian und Ubuntu.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,