PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 28 > "no bootable device" nach 1. Etappe der XP-Installation

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.12.2010, 12:31
Threadersteller
CantoDellaTerra

Standard

"no bootable device" nach 1. Etappe der XP-Installation

Ein freundliches Ho-ho-ho an alle!!

Nachdem mir das Forum nun schon sehr weitergeholfen hat, hoffe ich, die XP-Installation mit dessen - sprich: EURER - Hilfe abschließen zu können.

Das XP soll auf mein Compaq 311c Netbook. Das vielgeschilderte Problem mit dem Bluescreen beim Booten von der Windows-CD habe ich überwunden (XP-CD auf Festplatte kopiert und IDE/Raid-Treiber, Chipsatztreiber von Compaq-Hompage sowie SP3 mittels nlite eingebunden). Soweit, so gut: Er bootet, ich kann die Festplatte formatieren (wobei er meine zuvor angelegten Partitionen wieder vereint hat) und anschließend kopiert er die Installationsdateien auf die Festplatte. Der reguläre Neustart folgt.

Und jetzt kommt mein Problem: Wenn das externe Laufwerk angeschlossen bleibt, bootet er (ohne Auswahlmöglichkeit) von der CD und gelangt wieder in das Menü zum Formatieren. Wenn ich das Laufwerk abziehe oder die boot-Reihenfolge im Bios ändere (HDD an 1. Stelle), kommt die Meldung "no bootable device -- insert boot disk and press any key". Sollte an dieser Stelle der Installation nicht von der Festplatte gebootet werden und das hochauflösende XP-Installationsmenü mit beweglichem Cursor angezeigt werden?! Mach' ich was falsch bei der Installation oder kann er die Treiber nicht von der HDD laden?

PS: Ich habe eher wenig Ahnung von PCs, kann aber klar strukturierte Anweisungen befolgen;o)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!! Gemütliche Festtage!!

René

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mein Problem konnte ich doch selbst beheben. Ich habe einfach nochmal neu partitioniert und siehe da - es funzt!!

Vielen Dank trotzdem für's lesen. Den Thread lasse ich stehen, wenn ihn keiner stört, vielleicht hilft er ja jemandem;o)

Bis zu meinem nächsten Problem!!=o)

Geändert von CantoDellaTerra (23.12.2010 um 12:31 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,