PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 29 > Tune Up Utilities: Problem mit der Darstellung visueller Effekte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.12.2010, 21:58
Threadersteller
blablabla95

Unglücklich

Tune Up Utilities: Problem mit der Darstellung visueller Effekte

Hi!
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir die Tune Up Utilities Demo auf meinen Rechner geholt und damit eine "Optimierung zur Leistungssteigerung" auf "Maximale Leistung ohne Rücksicht auf visuelle Effekte" durchgeführt.
das möchte ich nun wieder rückgängig machen aber Tune Up zeigt mir keine Optimierungsmöglichkeiten an wenn ich mein Profil auf "Beste Darstellung ohne Rücksicht auf Leistungsverluste§ umstelle.
die beiden Hauptprobleme sind;
-Farben fließen nicht mehr richtig ineinander über, "Streifen" machen sich sichtbar
-"Treppeneffekt" bei Rundungen

Vielen Dank für eure Hilfe
lG blablabla95
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.12.2010, 23:33
Benutzerbild von anbu
anbu

Standard

Ganz ehrlich, schmeiß das Programm wieder runter.
Hatte es auch, als es noch Tuneup 2008 war, konnte man bei bedarf Programme deaktivieren und den PC warten. Die neueren Versionen starten sich von alleine und beeinflußen dein System. Am Ende hat es mein System langsamer und verbuggter gemacht, als es war (vorher wars 1A)
TuneUp ist mittlerweile schlimmer als jeder Virus geworden.
Dir bleibt die Systemwiederherstellung durch einen Wiederherstellungspunkt übrig.

Leistungssteigerung kann man TuneUp nicht nennen, Leistungsminderung zum super Abzockpreis.

Alt 18.12.2010, 12:06
Threadersteller
blablabla95

Idee

Re:

Ich hab schon gehört, das Tune Up der "letzte scheiß" sein soll und kann das mitllerweile nur bestätigen. ich hab alle wiederherstellungspunkte die Tune Up erstellt hat rückgängig gemacht, aber die Probleme bleiben.
Oder meinst du die Windows-Systemwiederherstellung?
lg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So, habe das Problem gelöst!
für alle, die eventuell das selbe Problem haben:
ganz wichtig: Tune Up Utilities unbedingt deinstallieren, das macht mehr kaputt als es letztendlich bringt.
dann muss man unter Rechtsklick-> anpassen-> Anzeige -> Farbverwaltung -> Geräte ein Häckchen vor "Eigene Einstellung für dieses Gerät verwenden" setzen, und das ICC-Profil als Standard auswählen, das den Namen eures Monitors enthält.
Dann noch überall auf "Übernehmen" klicken und fertig.

Geändert von blablabla95 (18.12.2010 um 12:07 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 18.12.2010, 12:09
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Bei dem Programm findest Du unter:

Windows Anpassen -> Animationen und Effekte und hier auf dem aktuellen und folgenden Fenstern immer eine Schaltfläche mit der Bezeichnung:

Standardeinstellungen

Klick Dich einfach durch die verschiedenen Punkte des Darstellungsbereiches und drück die Taste und jeweils die "Übernehmen" Schaltfläche.

Christine A.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,