also eig erst windows installieren und dann diese schritte drucharbeiten oder?
öhm.. atm ist es ja so, das ich die swap partition habe und der rest auf einer weiteren partition.. kann ich dann bei windows bei der installation überhaupt eine neue partition machen? also die jetzigen verkleinern?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ich schreibs ez hier rein, da es das selbe thema betrifft...
hab da n problem beim partitioneieren..
und zwar:
man kann ja max 4 primäre partitionen pro datenträger erstellen (hab nur einen)
dann gibts ja noch die erweiterten,,
nun hab ich das aber so..
1. linux partition
2 windows partition
3. die windows systemeingene (die welche selbst erstellt wird)
4. die linux swap..
die swao ist aber so wies aussieht ist die swap in ner eigenen erweiterten partition.
dann hab ich noch ziemlich vielen unbenutzten speicher, welchen ich zu einer datenpartition machen will.. kann aber nicht, da schon 4 partitionen erstellt wurden..
könnte diesen also nur in einer weiteren erwiterten partition nutzen.. nur:
dieser unbenutze speicher ist ein teil vom ehemaligen c laufwerk, welches ich verkleinert hab. er wird auch unter diesen partitionen angezeigt und nicht da, wo auch die swap drinne ist...
ich kann den aber dort nicht nutzen,weil schon 4 partitionen..
wie kann ich jetzt also diesen freien speicehr in einer anderen erweiterten partition nutzen?
klingt alles bischen kompliziert, geht aebr atm nicht anders, da ich den linux bootloader noch nicht wieder hergestellt habe.
vlt noch zum klarstellen.. in dieser erweiterten partition, wo auch die swao drinn ist, jonnte ich einen neue partition erstellen, da hab ich aber nur 14
gb zur verfügung, da der rest halt eben wie schon erwähnt in der anderen erweiterten partition steckt..