PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 29 > Unter Ubuntu 10.10 Themes installieren

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 16.12.2010, 20:26
Threadersteller
GeKiller
 
Standard

Unter Ubuntu 10.10 Themes installieren



Hallo,

Ich bin noch recht neu in Linux, kenne mich daher leider noch nicht so gut aus, aber naja, das mal nur so zum Anfang.

Ich würde gerne Themes installieren, und habe gehört das diese meistens auf Engines laufen, sowas wie z.B Emerald. Ich weiß aber allerdings nicht, ob ich ein solches Engine schon habe, kann man das irgendwie nachgucken? (Habe Ubuntu vor ein paar Tagen installiert musste heute auch so eine Aktualiserung machen (so ca 209MB oder so) ist das normal oder war da was davon bei?)

Naja!

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich würde gerne dieses Theme installieren, hier mal der Link: ]
vor allem aber will ich diese "Bar" von unten haben. Kriege das allerdings nicht hin. Kann mir das mal einer Schritt für Schritt erklären?

Danke schonmal

Gruß GeKiller
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 16.12.2010, 22:44
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings
 
Standard

Dafür brauchst du wohl ] (sollte über Synaptic installierbar sein, siehe ]).
Zumindest ist in dem Theme angegeben, dass dafür auch was dabei ist.

Engine brauchst du laut der Readme die pixmap-engine, die dürfte aber eh schon drauf sein (einfach mal Theme runterladen, und im Manager auswählen, dann siehst du ob alles drauf is, was du brauchst).
 
Alt 17.12.2010, 14:59
Threadersteller
GeKiller
 
Standard

Hallo,

Danke für den Link auf jedenfall! Habe es aber über die Synaptic Paketverwaltung gedownloadet und auch installiert, allerdings wird mir nix angezeigt ... kannstdu mir da helfen?

Danke schonmal

Gruß
 
Alt 17.12.2010, 22:55
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid
 
Standard

Fusion Icon (welches du auch über synaptic oder softwarecenter installieren kannst) ist sehr nützlich um zwischen den ganzen Fenstermanagern und Dekoratoren umzuschalten.

Emerald brauchst du nicht unbedingt. Es gibt auch normale ].

Hier noch was zu Emerald und Fusion Icon: ]

Wen du mal viel Zeit hast kannst du dir ja mal einige andere sachen im ] durchlesen, dort gibt es für fast alles eine gute Anleitung.

Geändert von Cyanoid (17.12.2010 um 22:59 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Installieren unter Ubuntu Brink Betriebssysteme 47 01.11.2010 19:58
Ubuntu 10.10 mit neuem Touchinterface Diskussion Postmaster Betriebssysteme 6 27.10.2010 21:41
Ubuntu 10.10 "Maverick Meerkat" veröffentlicht Diskussion Postmaster Betriebssysteme 10 24.10.2010 16:36
[HowTo] Flash-Videos unter Ubuntu: Problembehebung SoftAir Booster Betriebssysteme 3 25.09.2009 14:19
[HowTo] Installieren eines Betriebssystems Madsprayer Betriebssysteme 10 08.05.2009 21:48


Sie betrachten gerade: Unter Ubuntu 10.10 Themes installieren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.



Im PC Forum registrieren