PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 29 > Unter Ubuntu 10.10 Themes installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.12.2010, 20:26
Threadersteller
GeKiller

Standard

Unter Ubuntu 10.10 Themes installieren

Hallo,

Ich bin noch recht neu in Linux, kenne mich daher leider noch nicht so gut aus, aber naja, das mal nur so zum Anfang.

Ich würde gerne Themes installieren, und habe gehört das diese meistens auf Engines laufen, sowas wie z.B Emerald. Ich weiß aber allerdings nicht, ob ich ein solches Engine schon habe, kann man das irgendwie nachgucken? (Habe Ubuntu vor ein paar Tagen installiert musste heute auch so eine Aktualiserung machen (so ca 209MB oder so) ist das normal oder war da was davon bei?)

Naja!

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich würde gerne dieses Theme installieren, hier mal der Link: ]
vor allem aber will ich diese "Bar" von unten haben. Kriege das allerdings nicht hin. Kann mir das mal einer Schritt für Schritt erklären?

Danke schonmal

Gruß GeKiller
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.12.2010, 22:44
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Dafür brauchst du wohl ] (sollte über Synaptic installierbar sein, siehe ]).
Zumindest ist in dem Theme angegeben, dass dafür auch was dabei ist.

Engine brauchst du laut der Readme die pixmap-engine, die dürfte aber eh schon drauf sein (einfach mal Theme runterladen, und im Manager auswählen, dann siehst du ob alles drauf is, was du brauchst).

Alt 17.12.2010, 14:59
Threadersteller
GeKiller

Standard

Hallo,

Danke für den Link auf jedenfall! Habe es aber über die Synaptic Paketverwaltung gedownloadet und auch installiert, allerdings wird mir nix angezeigt ... kannstdu mir da helfen?

Danke schonmal

Gruß

Alt 17.12.2010, 22:55
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Fusion Icon (welches du auch über synaptic oder softwarecenter installieren kannst) ist sehr nützlich um zwischen den ganzen Fenstermanagern und Dekoratoren umzuschalten.

Emerald brauchst du nicht unbedingt. Es gibt auch normale ].

Hier noch was zu Emerald und Fusion Icon: ]

Wen du mal viel Zeit hast kannst du dir ja mal einige andere sachen im ] durchlesen, dort gibt es für fast alles eine gute Anleitung.

Geändert von Cyanoid (17.12.2010 um 22:59 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,