PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 30 > Problem bei formatieren bzw. Installation

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.12.2010, 12:54
Threadersteller
nerös

Standard

Problem bei formatieren bzw. Installation

Moin .

ich habe ein riesen problem.Ich hatte vor die festplatte zu formatieren und danach (jetzt winxp home) windows xp professional zu installieren.
Da es nur eine partition gab konnte ich sie nicht mit geladenem betriebssystem formatieren.Also nahm ich einfach die winxp professional cd um im setup die festplatte zu formatieren.Leider bin ich im setup auf installieren gekommen (mist das war ein fehhhlerrr!!) .Nun kopierte das ding irgendwas von der festplatte (keine ahnung was )und startete danach neu. Jetzt komme ich nicht mehr ins eigentliche windows setup um zu formatieren .Jetzt will er bei jedem start mit dem installieren weitermachen(wozu es auch nicht kommt,weil der bildschirm schwarz wird und man nur noich die maus sieht)und ich weis einfach nicht wie ich das jetzt machen soll

BITTE HELFT MIR vielleicht weis ja irgendwer nen guten rat
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.12.2010, 13:46
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Irgendwer im Freundeskreis oder auch der Zeitungskiosk hat eine Knoppix-CD.
Besorgen, von der CD booten und die Festplatte platt machen.
Gparted,, welches sich vorzüglich eignet die Partition(en) zu löschen und hinterher ggf neu und anders zu partitionieren, ist irgendwo auf dem Desktop aufrufbar.
Wenn Du neu partitionierst, darauf achten, NTFS-Partitionen zu erstellen, bzw mit NTFS zu formatieren.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 08.12.2010, 15:25
Threadersteller
nerös

Standard

vielen dank

hab mir gleich gparted gedownloaded und alles hat funktioniert
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,