PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 30 > Kein Sound mehr aus hinterem Audio-Out

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.11.2010, 16:20
Threadersteller
samiel10

Standard

Kein Sound mehr aus hinterem Audio-Out

Hallo zusammen, habe eine Problem...
seit einigen Tagen bekomme ich keinen Sound mehr aus dem hinteren Audioausgang meines PCs. Vorne funktioniert das alles problemlos.
Ich habe einen Onboard-Sound. Allerdings schließe ich ein Hardwareproblem aus, denn ich habe eine Ubuntu-Desktop-CD eingelegt und dabei Sound auch aus dem hinteren Ausgang bekommen. Demnach gehe ich davon aus, dass es ein Problem von Windows ist (Windows 7Pro 64Bit). Vermutlich irgend eine Einstellung. Ich habe bereits die Treiber neu istalliert und auch unter Systemsteuerung alles ausprobiert was mir eingefallen ist. Leider habe ich auch durch Forenstöbern keinen Eintrag dazu gefunden. Zuletzt habe ich sogar im Bios nachgeschaut und Windows auf den ältesten Systemwiederherstellungpunkt den ich hatte zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.
Bin dankbar für jede Hilfe!
Grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.11.2010, 18:32
fabihorst96

Standard

Hallo samiel,

was benutzt du denn für den Sound? Headset oder Lautsprecher?
Denn dies kann auch ein Wackelkontakt sein oder ähnliches.
Zum Test kannst du mehrere Male die Lautsprecher an einem anderen Gerät testen. Vielleicht hattest du ja einfach immer nur Glück, als du die Desktop-CD eingelegt hast.
Wie hörst du denn die anderen Dateien, auch über eine CD oder über die Festplatte? Denn es kann auch sein, dass deine Festplatte ein Problem hat den Sound weiterzuleiten. Zum Test kannst du ein externes Speichermedium anschließen. Und wenn der PC darüber benfalls Sound wiedergeben kann, dann kannst du dir sicher sein, dass es an deiner Festplatte liegt.

MfG,

fabihorst

Geändert von fabihorst96 (30.11.2010 um 18:36 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,