PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 8 > Kein Sound unter Windows 7

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.11.2010, 16:49
Benutzerbild von Dunny89
Threadersteller
Dunny89

Standard

Kein Sound unter Windows 7

Hallo Leute,

gestern habe ich ausversehen, während des Herunterfahres von Windows, die Updates abgeborchen (PC ausgeschaltet).

Seit dem hab ich kein Sound mehr. Im Gerätemanager ist alles unter Audio-, Video- und Gamecontroller mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet.

PNP-Software-Enumerator war auch mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet.

Überall stand bei Gerätestatus :

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Anleitungen zum Beheben des Problemes habe ich schon alle ausprobiert. Jetzt steht PNP-S.-E. gar nicht mehr im Gerätemanager und ich kann es auch nicht mehr installieren.

Ich bin absolut ratlos... Ich hoffe ihr könnt mri i-wie weiterhelfen!!!

Danke!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.11.2010, 19:58
Raven91

Standard

Hi =)

versuch mal die Treiber direkt von der Herstellerseite zu laden. bei installationsbeginn müssten die treiber überprüfen, ob sie chon auf dem pc vorhanden sind. dann fragt dich der treiber ob du den alten deinstallieren willst. das machst du dann
danach neustarten und nochmal auf den treiber, den du zum deinstallieren benutzt hast, wieder zum installieren benutzen.....

sollte das nicht helfen, sehe ich keine andere möglichkeit als windows nochmal komplett neu zu installieren -.-

Alt 16.11.2010, 06:42
Benutzerbild von Dunny89
Threadersteller
Dunny89

Standard

Hab ich schon versucht. Aber so wie ich es gelesen habe, hängt das Problem mit dem PNP-Softwaregeräte-Enumerator zusammen. Ich hab schon so eine Anleitung zum wiederherstellen dieses Enumerator durhcgeführt. Seit dem ist er ganz aus dem Gerätemanager verschwunden und Bei erneuter Installation des Enumerator wird mit am ende nur gesagt, dass er nicht erfolgreich installiert werden konnte, sprich er ist weg und wiederholen kan ich ihn auch nicht mehr.

Alt 16.11.2010, 14:07
Raven91

Standard

ja dann hilift nur noch die hardocre variante^^
kannst du die dateien im explorer sehen? versuch die mal zu löschen/ zu schräddern

anstsonten hilft nur ne neuinstallation von windows

Alt 18.11.2010, 12:41
Benutzerbild von Dunny89
Threadersteller
Dunny89

Standard

Ich werd es wohl mal mit der letzteren Variante versuchen Windows neu zu installieren.
Ich hoffe das wird funktionieren, da ein Freund das gleiche Problem hatte und es so nicht lösen konnte. Er musste sich ne exteren Soundkarte holen.

Danke erstmal.

Alt 13.12.2011, 20:43
hemera

Standard

ks.sys fehlt in windows\system32\drivers ordner. diese datei finden und in dieser ordner kopieren und alles wird wieder laufen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,