PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 32 > Wie zugewiesenes Programm wieder entfernen? [Vista]

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.11.2010, 12:57
Benutzerbild von homer the pc noob
Threadersteller
homer the pc noob

Standard

Wie zugewiesenes Programm wieder entfernen? [Vista]

Nun habe ich selbst mal wieder ein Problem, das wiefolgt aussieht:

Wenn ich auf dem desktop eine Internet-Verknüpfung erstelle, wird diese ausschließlich mit Apple Safari geöffnet und das kann ich auch nicht mit Rechtsklick unter Eigenschaften etc. ändern.
Da habe ich mir gedacht, dass ich in Windows dem Dateityp der Verknüpfung das Programm Firefox zuweise.
Das hat natürlich nicht geklappt wie ich es mir gewünscht habe, denn ich habe statt der Internet-Verknüpfung die normale Dateiverknüpfung ausgewählt und Firefox zugewiesen.
Nun habe ich jetzt lauter Firefox Symbole auf dem Desktop und die Programme lassen sich nun selbstverständlich auch nicht mehr öffnen.

Jetzt besteht aber das Problem, dass ich das ganze, zumindest mit meinem Wissen, nicht wieder zurückgestellt bekomme.
Also Jungs (und Mädels), wie bekomme ich das hin?
Und zum eigentlichen Problem, was immernoch vorliegt: Wie ändere ich, dass meine Verknüpfungen nicht immer mit Safari erstellt und geöffnet werden?

Vielen Dank schonmal!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.11.2010, 19:05
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Normalerweise: Rechtsklick -> Öffnen mit... -> Standardprogramm auswählen -> Firefox auswählen + Häkchen bei "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen"

Oder wolltest du nur, dass nur die eine Datei mit Firefox und alle anderen Internetverknüpfungen mit Safari geöffnet werden? Wurde nicht so ganz deutlich durch den Post, hoffe du meintest was ich dachte

Alt 07.11.2010, 21:40
Benutzerbild von homer the pc noob
Threadersteller
homer the pc noob

Standard

Bei normalen Programmverknüpfungen ist das auch so möglich, nur eben bei Internetverknüpfungen nicht.

Ist jetzt aber auch egal, da ich nun Windows 7 draufgespielt habe. Hatte das noch rumliegen...

Alt 08.11.2010, 14:01
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Du must einfach Firefox zu deinem Standard-Browser machen, dann wird er auch über die verknüpfung geöffnet !
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,