PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 32 > Externe Festplatte - Zugriff verweigert

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.11.2010, 14:24
Threadersteller
Double

Standard

Externe Festplatte - Zugriff verweigert

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe eine externe Festplatte, die ich ab und zu Freunden gebe, damit sie sich Sachen rüberladen können. Aber bei einigen wird folgende Meldung angezeigt: Zugriff verweiger. Und das nur bei 2 von 4 Ordnern. Alle anderen gehen. Bei einem ist nun das Problem, dass er in den Ordner reinkommt, aber nix kopieren kann, obwohl er bei Rechtsklick auf die Festplatte, Eigenschaften, Sicherheit bei Vollzugriff und allen anderen Sachen Haken stehen hat. Was kann man machen um das zu verhindern? Also er kann nix machen mit den Dateien. Nicht kopieren, löschen, nichts.

Danke für Antworten!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.11.2010, 15:30
pixelflat

Standard

Ich würde erst mal schaun, dass alle Dateien den gleichen Besitzer (dich) haben.

Alt 04.11.2010, 15:59
Threadersteller
Double

Standard

Hmm ok ich werde mal gucken, aber ist das wirklich das Problem? Man kann den Besitzer ja ändern. Was ist wenn derjenige, der die Daten haben will, sich selbst zum Besitzer erklärt? Könnte es dann funktioniere?

Alt 10.11.2010, 21:34
Ninjascroll

Standard

ja das funktioniert, habe ich schon öfters selbst gemacht (mit meinen gesicherten Daten von ner alten Windows installation)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,