PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 32 > Windwos-Neuinstallation aufgrund von Aufrüstung vonnöten?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.11.2010, 16:20
Threadersteller
Hunde

Standard

Windwos-Neuinstallation aufgrund von Aufrüstung vonnöten?

Hallo liebe PcMasters Community,

ich in den nächsten Tagen rüste ich von einem 775er (Q8200) auf einen AM3 Sockel (1075T) um und somit ändert sich auch automatisch das Mainboard und der Arbeitsspeicher. Wie ich bereits herausgefunden habe, ist es empfehlenswert Windows neu aufzusetzen oder?

Auf der einen Festplatte ist nur Windows installiert und ansonsten nur vereinzelt ein paar unwichtige Bilder etc.
Darüber hinaus habe ich eine zweite Festplatte eingebaut, wo nur Bilder, Videos und diverse (zum Teil sehr große) Programme installiert sind.

Kann ich die erste Festplatte formatieren und nach der Neuinstallation von Windows die Programme/Spiele von der zweiten Festplatte ohne weiteres benutzen oder muss ich auch alle Sachen von der zweiten Festplatte neu installieren?

Ich bednake mich im Voraus.

Grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.11.2010, 17:00
pxl

Standard

Alle Programme laufen nicht, aber mit Sicherheit einige. Relativ einfache Programme wie CCleaner werden wahrscheinlich laufen, Antivirus Programme eher nicht. Fotos, Musik und Filme werden natürlich ohne Probleme laufen.

Alt 02.11.2010, 17:16
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Wie gesagt werden manche Programme nicht laufen.
Ich würde als erstes alles von der zweiten Festplatte alles löschen und dann nur die Installer deiner Programme,Musik,Bilder,Filme ,wichtige Daten und die Savegames der Spiele auf die Festplatte ziehen.
Dann würde ich Windows Neu installieren.
Bei der zweiten Festplatte sollte man nichts ändern.
Nach der installation kannse dann schnell all deine Programme und Spiele installieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,