Huhu
Also ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Notebook täglich mehrmals abgestürzt ist und ganz ganz kurz ein Bluescreen zu sehen war. Nach einer Windows-Neuinstallation hat sich das Problem dahingehend gebessert, dass er das selbe nicht täglich, sondern alle 3,4 Tage macht.
Natürlich kann man nicht lesen, was da steht, weil es ja nur ganz kurz zu sehen ist.
Aber heute hat der Bluescreen komischerweise "angehalten) und ich hab es schnell abfotografiert.
Könnt ihr mir sagen, was das für ein Fehler ist und wie ich den beheben kann?
]
Ich empfehle für den Anfang die Links zu MS-Seiten...
31.10.2010, 23:28
Threadersteller
Hollopehely
Jo, danke, nur kann ich nicht viel mit anfangen, weil ich null Ahnung davon habe Deshalb fragte ich ja hier
01.11.2010, 00:29
pixelflat
Hat sicher nichts mit "Sicherheit und Antivirus" zu tun...
01.11.2010, 00:32
ChiefAlex
Die Fehlermeldung weist generell auf Speicherfehler hin.
Durch deine Neuinstallation kann man Softwareprobleme eigentlich ausschließen. hast du kürzlich irgendeine Verändernung an deinem PC vorgenommen? Neue Grafikkarte o.ä. ?
Möglicherweise ist einer der RAM-Riegel beschädigt. Wenn du 2 oder mehr hast, kannst du ja probeweise einzelne entfernen und gucken, ob sich der Fehler auf einen Riegel zurückführen lässt.
Kombiniert mit ] sollte die Ursache gefunden werden können.
Eventuell könnte auch der Grafiktreiber die Ursache sein. Welche Grafikkarte hast du & welchen Treiber verwendest du?