PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 33 > Autoplay-Funktion funktioniert nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.10.2010, 15:11
Threadersteller
coki

Frage

Autoplay-Funktion funktioniert nicht

Liebe Leute, hier meine Herausforderung:

habe meinen PC (Vista Home Premium) komplett "neu gemacht", meine erstes Mal, war ganz aufgeregt, so weit so gut, alles funktioniert weitgehend. Eine Sache aber fiel mir auf: egal, was ich an den Rechner anschließe (Festplatte, usb-..., SD-Cards, Date-CD, Audio-CD), es erscheint nicht automatisch das Autoplay-Fenster, in dem ich die nächste Aktion auswählen kann. Ich muss immer über Arbeitsplatz gehen. Mist.
Folgendes habe ich schon versucht:

- über Systemsteuerung>Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern: Häkchen bei "Automatische Wiedergabe ...usw. ist gesetzt und der Rest nach meinem Gusto ausgewählt. (siehe Datei 01)
- über regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE>Softaware>Microsoft>Windows>Cur rent Version>Policies>Explorer den Wert für NoDriveTypeAutoRun auf 0 (Hexadezimal) gesetzt. No DriveAutoRun steht aber auf 3ffffff (Hexadezimal). (siehe Datei 02)
- über regedit: HKEY_CURRENT_USER>Softaware>Microsoft>Windows>Curr ent Version>Policies>Explorer den Wert für NoDriveTypeAutoRun ebenfalls auf 0 (Hexadezimal) gestezt. No DriveAutoRun steht hier ebenfalls auf 3ffffff (Hexadezimal).

Alles hat nix geholfen. Liegt es vielleicht am NoDriveAutoRun-Wert (s.o.) bei HKCU und HKLM? Oder gibt es noch andere Wege, wie ich's wieder zum Laufen bringen kann? Ich bin für eure Hilfe (und wenn's geht einfacheren, weil ich kein Profi bin! ;o)) Erklärungen dankbar!

Ich freu mich auf wissende Antworten!
Grüße, die Unwissende
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot01.jpg
Hits:	23
Größe:	188,6 KB
ID:	9449   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot02.jpg
Hits:	19
Größe:	177,0 KB
ID:	9450  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,