PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 33 > alter pc als datenserver benutzen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.10.2010, 17:06
Benutzerbild von ksc4ever
Threadersteller
ksc4ever

Standard

alter pc als datenserver benutzen

Hallo ich habe hir noch einen alten pc runstehen den ich als datenserver ferwenden will. und auf den beiden pcs in meinem netzwerk zugreifen sollen beide laufn mit windows 7 ich will aber dass mein pc auf alles zugreifen kann und und der andere nur auf bestimte von mir festgelegt sachen. was für ein bs sol ich da nehme und was für ein programm
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.10.2010, 07:25
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Du könntest auf dem alten PC z. b. ein WinXP Pro draufpacken, alle PCs in eine Arbeitsgruppe rein und dann auf der XP Kiste mit entsprechenden Freigaben arbeiten. Zusätzlich kannst Du dann noch einen Drucker daran hängen und den übers Netzwerk freigeben, so das alle Rechner auf den Drucker zugreifen können.
Ich würde aber eher zu einem NAS raten, da so'n alter PC doch einiges an Strom verbrät...

Alt 22.10.2010, 12:24
Benutzerbild von ksc4ever
Threadersteller
ksc4ever

Standard

der pc sol ja nicht immer laufen nur wenich ihn brauche und ich habe leider kein xp pro und wolte dafür eigentlich nichts augeben

Alt 22.10.2010, 13:06
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ein BS für einen Homeserver ist auch kostenlos zu bekommen.
Gibt da zahlreiche Pinguin-Systeme/-Distributionen, die extra dafür aus der Taufe gehoben wurden.
Debian, Ubuntu, SuSE, RedHat ...
Eigentlich egal!
Die für einen Homeserver essenziellen Funktionen, einschließlich der Bereitstellung von Druckern im Netzwerk, bekommen sie alle auf die Reihe.
Nimm die Distri, die Dir am besten zusagt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,