PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 33 > Windows XP, Vista oder 7 ???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Umfrageergebnis anzeigen: Was ist deiner Meinung nach besser XP, Vista oder Windows 7?
Windows XP 3 11,11%
Windows Vista 1 3,70%
Windows 7 23 85,19%
Gar keins, ich nutze lieber andere Betriebssysteme 3 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 21.10.2010, 14:13
Threadersteller
K.P.

Standard

Windows XP, Vista oder 7 ???

Moin...
was findet ihr am besten XP, Vista oder 7 ?
ich persönlich nutze XP, da ich Vista gar nicht mag und Windows 7 nicht kenne...
Bin aber grad bei der Überlegung auf Windows 7 umzusteigen..
brauch nun aber mal ein paar Erfahrungsberichte dazu..ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen

Danke schon ma....
Gruß K.P.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.10.2010, 15:04
Benutzerbild von Mr_Banane
Mr_Banane

Standard

Hab auch XP. Bin sehr zu frieden, wenn ich meinen PC aber aufrüste, werd ich mir 7 holen. Schon allein wegen Direct X 11 Und Vista mag ich irgendwie auch nicht ... irgendwie tut das keiner ...
Achja du fragst ja welches wir am besten finden, aber dazu muss man ja alle drei schon getestet haben.

Geändert von Mr_Banane (21.10.2010 um 15:07 Uhr).

Alt 21.10.2010, 17:47
bisy

Standard

ich hatte alle drei und jetzt benutz ich Windows 7. hab mit allen drein keine großen probleme gehabt und bin mit allen drein zufrieden. find aber Windows 7 etwas besser als xp, vista belegt bei mir den 3. platz

Alt 21.10.2010, 17:56
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

definitiv 7, ist das beste was MS geschafft hat.
einfachste installation und kaum einbußen gegenüber XP.
vorallem alle treiber die wichtig sind, laufen sofort.
bei XP muß ich ja sogar erst netzwerktreiber in gang bringen bevor ich irgendwas machen kann.

bei 7 ist das in 25min. komplett neu aufgesetzt.

Alt 21.10.2010, 18:23
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

hatte auch alle 3.. muss sagen vista ist das schlechteste.. brauch t sauviel resourcen...xp ist resourcen sparend und schnell, aber unterstützt keimn dx10 bzw. 11... deshalb für gamer auch nicht so gut.. Windows 7 ist die ideale kobo.. braucht zwar ein bisschen mehr resourcen als xp, aber nicht wirklich viel.. bietet auch alles was vista bietet.. also ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden

Alt 21.10.2010, 18:36
pixelflat

Standard

Wer Vista "nicht mag" wird in Windows 7 auch keinen neuen Freund finden. Alles ist an der gleichen Stelle, sieht gleich aus und funktioniert gleich. Lediglich ein paar optische Gimmicks sind dazu gekommen und die Performance hat sich verbessert. Wie immer ist letzteres natürlich nur messbar und auf keinen Fall spürbar, und man wird mit Mittelalter-Hardware auch unter Windows 7 nichts reisen können.

Wer nicht mal einen Grund nennen kann, warum ihm Vista nicht gefällt, dem gefällt Windows 7 vermutlich auch nur wegen dem Placebo-Effekt.

Alt 21.10.2010, 19:23
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Windows 7 íst (zum gamen) definitiv das beste windows. wer aber sehr schwache hardware hat sollte noch zu xp greifen.
ich persönlich bevorzuge aber lieber die open source alternative

Alt 21.10.2010, 19:58
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

hallo ich finde auch w7 am besten warum?? ich liebe einfach das fenster verschieben man muss da nicht mehr auf das verkleinern drücken sondern mann kann auch irgendwo drauf gehen und das bild verschieben und das design finde ich auch sehr ansprechend und halt auch wegen x11

Alt 22.10.2010, 05:29
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von ichnixwissenxD Beitrag anzeigen
hallo ich finde auch w7 am besten warum?? ich liebe einfach das fenster verschieben man muss da nicht mehr auf das verkleinern drücken sondern mann kann auch irgendwo drauf gehen
Soll das ein Witz sein?

Alt 22.10.2010, 06:42
001

Standard

Ich hatte auch alle drei und Windows 7 ist bisher das beste OS für mich. Abgesehen davon ist XP sehr ausgereift und besonders bei älterer Hardware zu empfehlen. Bietet aber wie schon geschrieben kein DirectX11 und Aero.

Alt 22.10.2010, 10:00
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Ich hatte auch schon alle drei
Finde natürlich Windows 7 besser.
Aber wenn ich jetzt kein Windows 7 hätte würde ich Mac OS X Snow Leopard nehmen ,weil ich am PC sehr selten spiele und Mac ist einfach schneller & stabiler.
Ich habe jetzt Windows 7 und Mac auf meinem PC.
Am meisten wird aber Mac benutzt.
Ich würde aber lieber Windows Vista als XP nehmen.

An Windows 7 gewöhnt man sich richtig schnell.
Ausser man hatte vorher mac

Alt 23.10.2010, 00:49
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Ich hatte und habe alle drei Betriebssysteme hier. Windows 7 und Vista nehmen sich wirklich nicht viel, der RAM-Verbrauch ist zwar geringer und Multi-Cores werden unter 7 besser ausgereizt als unter Vista, im Großen und Ganzen sinds aber die gleichen. XP ist sicher auch gut, gerade wegen dem minimalen Resourcen-Verbrauch, sieht dafür aber scheußlich aus, bietet so gut wie keine Treiber von sich aus und kann weder mit DX10- noch 11 umgehen. Bei mir siehts klar wie folgt aus:

1. Windows 7 (Schnell, schön, praktisch, perfekt für Spieler)
2. Windows Vista (Relativ schnell, schön, praktisch, gut für Spieler)
3. Windows XP (Schnell, für "ältere" Spiele/HW gut)
[4. Ubuntu (Schnell, schön, praktisch, kostenlos, kaum geeignet für Spiele)]

Alt 24.10.2010, 00:25
ceron43

Standard

hatte ungefär 2-3 jahre windows xp nutze seit ungefär april windows 7 64bit und richtig geiles diing

Alt 24.10.2010, 10:36
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Vista ist seit sp2 definitiv das beste OS ! W7 vergammelt bei mir im Regal !
Sieht auch von allen OS am besten aus, Ram-hungrig ? Schwachsinn nicht ein bisschen mehr als 7 !
W7 ist nur ein kleines Upgrade zu Vista.

Geändert von eraser4400 (24.10.2010 um 10:39 Uhr).

Alt 24.10.2010, 17:10
Threadersteller
K.P.

Standard

also sollte ich als OS doch Windows 7 nehmen...ich will gut zocken und da eignet sich W7, das auch DirectX 10 und 11 unterstützt wohl am besten.
hab ich recht?

Alt 25.10.2010, 12:05
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

nö !

Alt 25.10.2010, 12:54
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Doch
Windows vista ist garnicht schlecht.
Aber trotzdem ist windows 7 besser.

Alt 26.10.2010, 12:13
Threadersteller
K.P.

Standard

Zitat:
Zitat von eraser4400 Beitrag anzeigen
nö !
Eine Begründung wäre auch nicht schlecht gewesen
Dadurch war dein Post absolut nicht helfend...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,