PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 34 > Windows 7 Bluescreen beim Boot

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.10.2010, 00:46
Threadersteller
cano38

Standard

Windows 7 Bluescreen beim Boot

Hallo alle zusammen!
ich hab ein problem mit meinem relativ neuen Laptop von Samsung.
Es ist das Modell R780 Home.
Mein Betreibssystem ist Windows 7 Home Edition 64 Bit, ich habe nichts an der Hardware geändert.
Es fing an einem Tag an als ich den Laptop hochfuhr, da kam plötzlich nach dem Bootlogo kurz ein Bluescreen jedoch verschwand der nicht sofort, sondern da stand unten was und unten drunter standen zahlen die bis 100 "geladet" haben..
ich weiss nicht genau was er da macht vllt etwas verschieben?
nachdem es auf 100 ist macht der laptop ein neustart und fährt wieder normal hoch.
wenn ich den laptop jedoch wieder runterfahren und am nächsten tag wieder hoch passiert wieder genau das selbe.
manchmal kommts manchmal nicht ich hab auch schon öfter einen wiederherstellungspunkt verwendet was nur 2 tage lang was brachte danach fings wieder an..
ich würde den laptop formatieren jedoch will ich schon wissen was das sein könnte und ob mans doch anders reparieren kann..

Alsooo.. ich hatte ebengerade massive schwierigkeiten meinen Laptop hochzufahren wegen der Meldung,
erst nach dem 3 anlauf fuhr er hoch.. unzwar steht da ganz oben "Page_Fault_In_Nonpaged_Area"
bisschen weiter unten Technical information: ***STOP: 0x00000050 und noch viel in ner klammer.. falls es wichtig ist bescheid sagen :S
und ganz unten steht dann
Collecting data for crash dump ...
Initializing disk for crash dump ...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100
(jedoch zählt der von 1 bis 100)

ich hab auch schon mehrere ram tests durchgeführt.. alles ok!
chkdsk /f /r auch erfolgreich ohne fehler..

Danke im vorraus!
cano38
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.10.2010, 10:26
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Hi,
schon mal bei ] nachgeschaut?

Alt 20.10.2010, 10:59
Threadersteller
cano38

Standard

danke für die antwort erstmal!
aber ich konnte nichts hilfreiches finden..

Alt 20.10.2010, 12:22
Benutzerbild von Garrarufa
Garrarufa

Standard

Hi!
Also die Bluescreens kommen mir gekannt vor. Das hilft dir jetzt warscheinlich auch nicht sonderlich viel weiter, aber ich kann dir ja mal erzaehlen, was bei mir die Ursache war. Also bei mir lag es in 90 % der Faelle an zum Mainboard incompatiblem RAM. Du hast ja geschrieben, dass du schon einen Ramtest durchgefuehrt hast. Ist also unwarscheinlich. Bluescreens hatte ich auch schon beim Uebertakten. Koennte also eventuell sein, dass dein PC zugestaubt ist und zu heiss wird. Aber auch unwarscheinlich, da er ja manchmal auch funktioniert. Was dir zur Fehlersuche vielleicht noch helfen koennte: Wenn du den Bluescreen siehst, sollte relativ weit oben in Grossbuchstaben (glaub ich) noch eine wichtige Information zur Quelle des Fehlers stehen. Bei mir stand dann da immer was von Memory Management oder so. Vielleicht hilft dir das weiter.
LG

Alt 20.10.2010, 13:30
Threadersteller
cano38

Standard

danke für die antwort..
also an der hardware wurden ichts geändert es ist ein neuer laptop
ich glaub das der ram und die mainboard kompatibel sein müssen :P
wegen der überschrift da schau ich nochmal wenn die meldung kommt
DANKE!!

Alt 20.10.2010, 13:35
Benutzerbild von Garrarufa
Garrarufa

Standard

Zitat:
Zitat von cano38 Beitrag anzeigen
es ist ein neuer laptop
ich glaub das der ram und die mainboard kompatibel sein müssen :P
Das wuerde ich nicht glauben^^. Bei meinem ersten PC und bei dem von meinem Bruder war das naemlich nicht der Fall! Es ist zwar unglaublich dreist von einer Firma nicht funktionierende PCs zu verkaufen, aber sie tun es trotzdem. Also wenn der PC neu ist, hast du doch sicher eine Garantie. Ich wuerde den einfach zurueckgeben.
LG

Geändert von Garrarufa (20.10.2010 um 13:38 Uhr).

Alt 20.10.2010, 23:17
Threadersteller
cano38

Standard

ärgerlich.. aber wieso taucht das dann nur ab und zu auf und nicht dauerhaft.. :/

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich hab gerade in der meldung gelesen das die "seehcri.sys" datei den fehler verursacht

Geändert von cano38 (20.10.2010 um 23:17 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,