PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 33 > Ubuntu 10.10 "Maverick Meerkat" veröffentlicht Diskussion

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 11.10.2010, 23:18
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster
 
Standard

Ubuntu 10.10 "Maverick Meerkat" veröffentlicht Diskussion



Am gestrigen Tagen wurde endlich die von manchen lang ersehnte neue Ubuntu Version 10.10 veröffentlicht. Maverick Meerkat, zu Deutsch Eigenwilliges Erdmännchen, kommt ohne Langzeit Support (LTS) und wird deshalb nur bis zum April 2012 offiziell unterstützt. Wesentliche Neuerungen sind unter anderem die neue Ubuntu Systemschriftart und, dass bereits während der Installation der WLAN Zugang eingerichtet werden kann.


Ubuntu 10.10 bekommt außerdem einen neuen Linux Kernel mit der Versionsnummer 2.6.35. Wichtigste Neuerungen hier sind unter anderem die Unterstützung für Videobeschleunigung durch Intel G45 Chipsätze und Energiesparmechanismen der AMD Radeon Grafikkarten.

Weiterlesen: Ubuntu 10.10 "Maverick Meerkat" veröffentlicht

Geändert von pixelflat (12.10.2010 um 11:10 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 12.10.2010, 12:05
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid
 
Standard

maverik meerkat ist richtig geil geworden, da haben sich die die entwickler mal wieder viele gedanken gemacht wie sie lucid lynx (10.04) noch verbessern können.
vor allem der neue installer und das überarbeitete software center sind sehr nützlich.

Geändert von Cyanoid (12.10.2010 um 12:15 Uhr).
 
Alt 12.10.2010, 12:37
Ic3M4ster
 
Standard

ich find die netbook version ausnahmsweise mal geil
 
Alt 12.10.2010, 12:42
Benutzerbild von bambusa
bambusa
 
Standard

Auf dem Netbook werde ichs mal ausprobieren...
 
Alt 12.10.2010, 13:40
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann
 
Standard

Die Netbook Edition ist wirklich nice... die von Lucid fand ich auch schon ganz gut. Allerdings will ich mir nicht wieder den Bootloader zerschießen ;D
 
Alt 12.10.2010, 14:19
Benutzerbild von credit00
credit00
 
Standard

habs auch auf dem netbook laufen und muss sagen, das es so ziemlich das benutzerfreundlichste ubuntu ist das ich je hatte. frisst nicht soviel akku wie der nbr...
softwarecenter ist auch sehr smart gemacht.
 
Alt 19.10.2010, 15:25
Benutzerbild von Vero
Vero
 
Standard

Da hier ja einige 10.10 auf dem Netbook laufen haben.
Wie sind eure erfahrungen mit Firefox.
Bei mir (Eee 1000H) ist Firefox extrem langsam beim Seitenaufbau. In guten Zeiten braucht er 30sec um die Google.de Seite aufzubauen.
Wenn ich Chrome benutze vergehen gefüllte 0 sec.
Beide Browser gehen ohne Proxy ins Netz über WLan.

Bei Opera oder Firefox 4 die selben Probleme. Auch Thunderbird(ist zwar kein Browser aber von Mozilla) läuft alles andere als schnell.

Noch dazu kommt das an der Uni mir die Wlan verbindung in unregelmässigen abständen gekappt wird. Mit Handy(i8910) gibt es keine Probleme. Zu Hause funktionierts dann allerdings durchgängig.

mfg

Geändert von Vero (19.10.2010 um 15:37 Uhr).
 
Alt 19.10.2010, 15:31
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid
 
Standard

für ubuntu gibt es auch google chrome... mein handy kann ich problemlos als modem (über bluetooth oder usb) verwenden.

Geändert von Cyanoid (24.10.2010 um 16:38 Uhr).
 
Alt 19.10.2010, 15:40
Benutzerbild von Vero
Vero
 
Standard

Ja die 0sec mit Chrome beziehen sich ja auf Ubuntu 10.10 auf dem Netbook.
Ich würde lieber Firefox wegen synchroniesierung über Cloud vorziehen.
Und natürlich kann ich das i8910 auch als Modem nutzen nur hab ich in manchen Hörsällen oder an einigen Stellen in der Uni kein Empfang und nur WLan steht zur verfügung.

Ok mit about:config und network.dns.disableIPv6;true. Läuft Firefox dann auch wieder in annehmbarer geschwindigkeit. Bleibt noch das Problem mit der WLan unterbrechung. Und das eee-control nicht funktioniert.

Geändert von Vero (19.10.2010 um 17:59 Uhr).
 
Alt 21.10.2010, 12:11
Bleys
 
Standard

Zitat:
Zitat von Postmaster Beitrag anzeigen
..., dass bereits während der Installation der WLAN Zugang eingerichtet werden kann.
WLan ging schon immer mit der LiveCd also vor der Installation. Neu ist, dass jetzt die WLan Einstellungen mit in die Installation übernommen werden, inkl. dem Passwort für den Schlüsselbund...

Ob das jetzt unbedingt ein Vorteil ist wage ich zu bezweifeln. Besonders wenn man das, wie ich oO, nicht richtig realisiert hat vor der Installation.
Ich mach die Installation häufig für Bekannte und Nachbarn und da es ja "nur" die LiveCd ist macht 1234 oder 0000 für den Schlüsselbund ja Sinn.

War ne Überraschung als mein Nachbar mich anrief und mir mitteilte das sich sein Rechner automatisch in ein WLan eingeloggt hat obwohl es bei ihm am Router schon ausgeschaltet ist. Hab dann sehr schnell festgestellt das es mein WLan war... o_O
 
Alt 24.10.2010, 16:36
uhu
 
Standard

Bin jetzt mit 10.10 bei Ubuntu eingestiegen.
Ich bin begeistert, es funktioniert einfach.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Stream SDK 2.2 mit OpenCL 1.1 veröffentlicht Diskussion Postmaster GFX, Webdesign und Programmierung 0 12.08.2010 20:58
Firefox 3.6 beta 3 veröffentlicht Diskussion bambusa Anwendungssoftware 9 19.11.2009 18:33
Zweite Patch zu Divinity 2: Ego Draconis veröffentlicht Diskussion Postmaster Rollenspiel 0 17.10.2009 00:18
AMD veröffentlicht Catalyst 9.1 - Diskussion Postmaster Grafikkarten 4 01.02.2009 22:13
ATI veröffentlicht Catalyst 8.9 WHQL-Treiber Diskussion Postmaster Grafikkarten 5 26.09.2008 13:47


Sie betrachten gerade: Ubuntu 10.10 "Maverick Meerkat" veröffentlicht Diskussion


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.



Im PC Forum registrieren