PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 34 > Windowsinstallation auf Shuttle XPC schlägt fehl

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.10.2010, 16:05
Threadersteller
ergo

Standard

Windowsinstallation auf Shuttle XPC schlägt fehl

Hi Leute,

ich habe einen Shuttle SN41G und will ihn als Server nutzen.

ICh habe den von meinem Nachbarn bekommen, weil er ihn nicht mehr braucht (NAS system) und er hatte ein Windows drauf.
Ich habe den auch schon meinem Kollegen geliehen, für den habe ich auch ein Win installiert, nun will ich aber auf meine eigende Platte Win installieren, aber jedesmal wenn die Daten von der CD kopiert worden sind und der PC neustartet kommt ein Fehler:

"Fehler beim LEsen des Datenträgers" das kommt aber nur, wenn ich beim Neustart die bootreihenfolge auf die HDD lege, was übrigens auch ein prob is, weil im Bios kann ich Hdd-0 bis Hdd-3 auswählen, welche es letzten Endes dann wirklich ist weiß ich bis jz nicht.

Wenn ich die Bootreihenfolge aber nicht ändere, dann fängt er an Win wieder von vorne zu installieren, er fragt nicht einmal: "Taste drücken um von cd zu booten"

Wenn ich im Bios einstelle, er soll sich ein bootable drive aussuchen und nehme die cd aus dem Laufwerk, dann kommt wieder: "Fehler beim Lesen des Datenträgers". Mein Plan war, Win starten zu lassen, bis die CD erforderlich wird und sie erst dann einzulegen.

Wenn ich vllt das richtige Bootdevice gefunden habe, dann kommt:
"Disk boot failure, insert system disk and press enter"
Ok, das mache ich, legen die Win cd ein und drücke enter -> nichts geschieht, schwarzer bildschirm

Als men Kollege den Rechner benutzt hat, war noch keine Grafikkarte drauf, er hatte die onboard grafik benutzt, aber daran kann es doch nich liegen, dass er die Hdd nich findet?
oder doch?

Need Help

ergo

Geändert von ergo (07.10.2010 um 16:13 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.10.2010, 11:41
Ic3M4ster

Standard

Hast du eine erneute installation versucht?

Alt 08.10.2010, 16:32
Threadersteller
ergo

Standard

ja jz gerade.

mir is gerade aufgefallen, dass sobald das laufwerk mit am ide kabel ist, dass es nur dann passiert, wenn ich das lw aber per usb anhänge, dann fordert er mnich auch auf eine taste zu drücken um von der cd zu boot.

aber es hat sich auch schon der nöchste fehler aufgetan: es ist ein virus in einem bootsektor ist

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich habe gerade mal ein bisschen gelesen...
dieser fehler kann auch auftreten, wenn die treiber nicht vorhanden sind.
sprich wenn kein usb treiber da ist, er aber anfängt von dem usb-lw zu boot, und dann plötzlich die treiber nicht mehr stimmen. wie soll man sowas denn beheben?

ich mein, warum tritt so ein doofer fehler auf, wenn ich im bios auswählen kann boot from usb-lw, und es eig gar nich geht

so, also der fehler mit dem virus oder so ist jz behoben.

die lösung war: ich habe einfach das lw an den zweiten ide steckplatz gehangen, sodass lw und hdd nicht mehr am selben kabel angeschlossen waren

mal sehen ob die installation jz komplett funzt

nein, es funzt net, sobald die daten kopiert worden sind und der rechner neustartet kommt die meldung:
"Fehler b eim Laden des Betriebssystems"

Eig müsste ich dieses Thema jz Löschen
Der Fehler war ein defektes IDE Kabel

Geändert von ergo (08.10.2010 um 16:32 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,