|  | | |

07.10.2010, 10:37
| | | Sound funktioniert nur teilweise
Ja hallo ich bin ein neuling auf "pcmasters.de" und bin auch was computer betrifft nicht gerade der beste. Ich hatte immer einen guten Sound auf meinem Pc, aber als ich meinen PC neu aufgesetzt habe (wegen einigen Problemen + aufstockung auf Vista) funktioniert mein Sound nur eingeschränkt. Dh.: Ich höre die Standartsounds, bei Skype wenn man Online geht, von MSN die Sounds,...) ABER: Ich höre zB. keine Skypekonferenzen, sound von verschiedenen playern, sound von spielen....
Wenn wer eine lösung oder vorschläge hat, bitte bei mir melden!
mfg. flockal
PS: Ich brauche wieder sound, die stille bringt mich um. Ich bin verzweifelt
Geändert von flockal (07.10.2010 um 10:41 Uhr).
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

08.10.2010, 10:17
| | |
push
| |

08.10.2010, 15:44
| | |
...dann benutze mal Vista-kompatible Treiber !
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

08.10.2010, 19:10
| | |
guten abend und willkommen hier im forum,
da wird warscheinlich der passende treiber fehlen.
wenn das ein fertig pc ist (medion, hp, dell usw) findest du die passenden treiber auf der jeweiligen fertig pc hersteller homepage
ansonsten müsste man wissen was du für ein mainboard hast, da findest du die treiber beim meinboardhersteller
also was hast du genau für en pc oder was hast du für ein mainboard?
du kannst auch mal im gerätemanager nachsehn ob geräte mit fragezeichen davor zufinden sind, für die fehlt auf jedenfall der treiber.
für sound und grafikkarte sollte man meistens nicht die standarttreiber von microsoft nehmen, sondern die vom hersteller.

08.10.2010, 23:14
| | |
hi nochmal danke für die ausführliche erklärung, kenn mich aber leider trotzdem nicht aus. Vielleicht kann mir jemand per Teamviewer oder ähnliches zeigen/einstellen wie das funktioniert. Ich bin echt schon Verzweifelt. PS: ich bin erst 13 Jahre und meine Eltern können mir auch nicht helfen.
mfg flockal
Geändert von flockal (09.10.2010 um 01:27 Uhr).
| |

09.10.2010, 21:16
| | |
also ich geh mal davon aus das das ein fertig pc ist und du ihn nicht selbst zusammengebaut hast.
am pc gehäuse müsste irgendwo ein zettel kleben (meist rückseite) wo draufsteht von welchem hersteller der ist und was genau das für ein model ist. meist ist auch auf der vorderseite ein firmlogo drauf
bzw deine eltern haben bestimmt den pc gekauft, die müssten ja wissen von welchem hersteller der ist, dürfte auch auf dem kassenzettel drauf stehn
fals wir mal gleichzeitig on sind, könnte ich auch über teamviewer nachgucken. aber den hersteller und das model müsste ich trotzdem wissen

09.10.2010, 23:09
| | |
Ah okay also mein PC ist von Medion ein Inteldualcore Prozessor mit Windows Vista. Der Type ist "Medion AKOYA P430 D". Ich weiß echt schon nicht mehr was sich tun soll... Vielleicht kannst du mir so zirka sagen wann du online bist, dann kannst du mir per Teamviewer zeigen wie man den ton wieder macht. Ich hoffe es geht wieder, es wäre mir ein großes anliegen. Wäre cool wenn ihr weiter so mir helfen könntet.
Mfg flockal
| |

10.10.2010, 11:07
| | |
Geh mal auf:
Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Gerätemanager
In der nun folgenden Liste sollte irgendwo ein Gerät mit gelben Ausrufezeichen markiert sein,
Sag mal ob das so ist wenn ja, dann rechtsklick drauf und dann: Deinstallieren auswählen, dann PC neu starten und hier posten was er meldet...

10.10.2010, 12:29
| | | | | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

11.10.2010, 14:10
| | | Zitat:
Zitat von eraser4400 Geh mal auf:
Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Gerätemanager
In der nun folgenden Liste sollte irgendwo ein Gerät mit gelben Ausrufezeichen markiert sein,
Sag mal ob das so ist wenn ja, dann rechtsklick drauf und dann: Deinstallieren auswählen, dann PC neu starten und hier posten was er meldet... | ok ich hab das gemacht es war nur ein ausrufezeichen, danach hab ich den pc neu gestartet und das ausrufezeichen war noch immer da... Gemeldet hat er im prinzip gar nichts. EDIT (autom. Beitragszusammenführung): Zitat:
Zitat von bisy | ok hab ich gemacht und danach neu gestartet, bekam aber auch keinen ton danach. Außerdem hab ich das schon vor einigen Tagen versucht, auf die Anweisung eines Arbeitskollegen meiner Mutter. Kein Ton- Trotzdem danke!
Geändert von flockal (11.10.2010 um 14:10 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

13.10.2010, 21:13
| | |
push
| |

14.10.2010, 05:51
| | |
guten morgen,
bei welchem gerät steht das ausrufezeichen?
kannst auch mal rechtsklick auf das gerät und nach treibern suchen lassen.
und auch mal windows update benutzen, da werden auch ab und zu die passenden treiber angezeigt
(da am besten noch "updates für andere produkte produkte.." aktivieren)
und was für ein treiber hast du genau runder geladen? wie heist der genau?
Geändert von bisy (14.10.2010 um 05:58 Uhr).
| |

18.10.2010, 16:29
| | |
Bei SM-Bus-Controller.
Die Treiber davon sind jetzt auf dem neusten stand.
| |

18.10.2010, 16:38
| | |
oh da fehlt der chipsettreiber.
hast du jetzt schon alles installiert? und geht es jetzt?
wenn nicht, lad dir mal alle treiber bei medion für dein system und installier diese.
fals es einen sata raid treiber git, den benötigst du nicht
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Sound funktioniert nur teilweise |