PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 35 > windows xp, 2 partitionen, windows installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.10.2010, 12:53
Threadersteller
FlowHH

Standard

windows xp, 2 partitionen, windows installieren

hey, ich habe nochmal eine frage. und zwar habe ich jetzt bei der neuinstallation von windows xp 2 partitionen installiert, muss ich nun auf beiden partitionen seperat windows xp installieren, oder reicht es, wenn es nur auf C installiert wird?
mfg Flo
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.10.2010, 12:59
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Nur auf einer Partition installieren.
Doppelt bringt Dir, außer daß Du jedesmal beim Booten die Auswahl zwischen XP und XP hast, eigentlich garnichts.
Höchstens, daß Du immer ein betriebsfähiges BS in Reserve hast, falls Dein System mal stark infiziert wird.

Alt 04.10.2010, 13:01
Threadersteller
FlowHH

Standard

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Nur auf einer Partition installieren.
Doppelt bringt Dir, außer daß Du jedesmal beim Booten die Auswahl zwischen XP und XP hast, eigentlich garnichts.
Höchstens, daß Du immer ein betriebsfähiges BS in Reserve hast, falls Dein System mal stark infiziert wird.
aber ich kann, wenn ich windows installiert habe, auf beide zugreifen? das heißt, den vollen speicher belegen? oder wie ist das?

Alt 04.10.2010, 13:16
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Jap, kannst Du.
Die zweite Partition erscheint als weiteres Laufwerk im Explorer und Du kannst voll darauf zugreifen.
(Zumindest wenn sie ein von XP erkennbares Dateisystem bekommen hat.)

Alt 04.10.2010, 13:29
Daniel93

Standard

Also einfach C: als sysempartition nutzen und ?D:? als Ablage/... und nicht vergessen die vorherige Systempartition(normalerweise C: ) vor der Installation zu formatieren sonnst hast du unnötig belegten speicher auf der Festplatte den du nur mit einer kompletten Formatierung der FestplattenPartition zurück bekommst

Alt 04.10.2010, 13:30
Threadersteller
FlowHH

Standard

Ah okay gut, dann hab ich keine fragen mehr.
Vielen dank für deine Hilfe!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,