PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 35 > Windows 7 Installation

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.10.2010, 17:00
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Windows 7 Installation

Hi.

Ich wollte mal eine alte Festplatten (Von Samsung, bereits Sata) mithilfe von Windows 7 (x64) Formatieren bzw. komplett leeren. Allerdings, will das nicht funktionieren. Der PC lädt die Windows dateien und dann kommt immer diese Fehlermeldung:

"STOP: c000021a {Fatal System Error}
The initial session process or system process terminated unexpectedly with a status of 0x00000000 (0xc0000001 0x001003f0).
The system has been shut down."

Im PC ist folgendes verbaut:

AMD Sempron 64 2800+
256 MB DDR RAM
Nvidia Geforce 6200
Asus K8V MX

Früher hatte ich schon manchmal versucht Windows XP neu aufzusetzen, aber die Festplatte (aus einem OEM PC) hat Partitionen die scheinbar die Installation behindern. (200 GB, aufgeteilt auf 2 * 100 GB.) Genau die wollte ich entfernen, da dies zumindest bei anderen HDDs immer recht gut klappte. Aber wie gesagt, bereits früher hat dies nie geklappt.

Danke im voraus für Antworten.

MfG Agena

Geändert von Agena (03.10.2010 um 17:04 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.10.2010, 17:27
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Was da genau los ist, kann ich nicht mal ahnen.
Aber einen scheinbar sehr ähnlichen Fall habe ich auch mal gehabt.
Ich konnte das Dilemmea damit lösen, daß ich die Platte von einem Live-Linux aus platt gemacht habe.

Ich würde mal versuchen unter Gparted alle Partitionen zu löschen.
Es ist übrigens nicht ausgeschlossen, daß da noch eine dritte (für Windows unsichtbare) ganz kleine Partition mit auf der Platte herum lungert.
Das war zumindest bei mir der Fall.
Scheinbar war dort nur ein Bootmanager angelegt, der die Platte irgendwie störrisch und somit für mich unbrauchbar gemacht hat.
Nehme ich an ...
Nachdem alle Partitionen gelöscht und die Platte neu partitioniert war, funktionierte alles genau so wie es sollte.

Die ISO von Gparted kannst Du hier [herunterladen].
Das Du die als Image und nicht als Daten-CD brennen mußt, muß man Dir als "alten Hasen" ja nicht extra erklären.

Alt 03.10.2010, 19:01
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Danke für die Tipps.

Das Laufwerk hat später auch noch gestreikt. Hatte dann keine Lust mehr, also habe ich die HDD auf eine andere Art Platt gemacht und meine Aggressionen ihr gegenüber erfolgreich bewältigt.

Trotzdem danke, habe noch mehr Problemfälle hier, werde mir den Vorschlag merken.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,