PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 35 > Windows 7 : Benutzerkonto "verstecken"

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.09.2010, 21:23
Threadersteller
AgentSmith

Standard

Windows 7 : Benutzerkonto "verstecken"

Hallo zusammen!

Mit sicherheit erinnern sich einige von euch an folgende WinXP Einstellung:
Man konnte ein Benutzerkonto "verstecken" , dh. bei der Standard- Benutzerkontowahl (mit den Bildchen usw.) wurde das Konto garnicht erst angezeigt.

Über ne Tastenkombi (War glaub ich 2x Strg+Alt+Entf) konnte man die klassische Auswahl der Benutzerkonten aufrufen:
Hier hatte man nur 2 Auswahlfelder und musste Nutzernamen und zugehöriges Passwort "manuell" eingeben anstatt einfach aufs richtige bildchen zu klicken. Hier konnte man sich nun auch in Benutzerkonten einloggen, die vorher bei den Auswahlbildchen nicht angezeigt wurden.

Meine Frage:
Ist diese Option mit Windows 7 verschwunden oder finde ich sie nur nichtmehr?
Gibts immernoch die möglichkeit, ein Benutzerkonto zu erstellen das nicht gleich jeder auf den ersten Blick sieht, in das man sich aber dennoch leicht einloggen kann?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.09.2010, 21:54
pixelflat

Standard

]

Mehr als 87 Millionen Ergebnisse...

PS: Unter XP ging das auch nicht ohne Registry-Fummelei oder zusätzliche Tools.

Alt 21.09.2010, 22:20
Threadersteller
AgentSmith

Standard

hm zumindest der standard-Administrator account war damit nutzbar, wurde aber nicht in der Auswahl angezeigt..

Da ich nie mehr als 1 Acc gebraucht habe weiß ich garnicht was nötig war um weitere zu erstellen.

Habe natürlich auch schon gegoogelt, hatte aber gehofft dass jmd ne leichtere Methode kennt

Wenns eine solche nicht gibt danke ich dann trotzdem für die Hilfe !

Alt 22.09.2010, 17:48
Threadersteller
AgentSmith

Standard

(absichtl. doppelpost)

Neue Frage:

Habe nun das Konto erfolgreich versteckt, ich schaffs aber in Windows 7 nichtmehr für früher mit strg+alt+entf zur alten login-box zu kommen um dann in den Account einzuloggen..
Ich bleibe immer auf der Grafischen Oberfläche, von der der Account ja versteckt wurde!

Muss ich die auch erst irgendwie aktivieren oder wie mache ich das??

Alt 22.09.2010, 18:00
pixelflat

Standard

Der klassische Login wurde abgeschafft. Strg+Alt+Entf dürfte also nichts mehr bringen...

Du kannst auch den letzten User nicht mehr anzeigen lassen. Ab Professional geht das im Gruppenrichtlinien-Editor, ansonsten musst du´s über die ].
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,