PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 36 > Laptop Startet extrem langsam!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.09.2010, 13:46
Threadersteller
StyleKinQ

Ausrufezeichen

Laptop Startet extrem langsam!

Okay hallo erstmal,

Ich habe ein mehr oder minder großes Problem.
Und zwar, habe ich hier einen Laptop, der 3-5 min. braucht um vom drücken des Power-Knopfes bis das Betriebssystem (Windows XP) vollständig hochgefahen ist.

Viren kann ich kompett ausschließen, da der Laptop weder am Netzwerk noch am Internet war, ein USB stick wurde auch nicht angeschlossen.

Die Auitostarts sin leer, das erfrisch aufgesetzt ist und nur Windows XP installiert ist.
Die Neuinstallation erfolgte, weil er so lange zum Hochfahren brauchte, aber vorher hatte er auch keinen Zugang zum Internet.

Eventuelle Fehlerquellen die meiner Meinung nach noch offenstehen:
-Defekte Hardware (evtl. Festplatte, oä)
-Fehler im Bootsektor
-andere Fehler

Hoffe ihr Könnt mir helfen, ohne das ich etwas Herunterladen muss...
Da es ein Firmen Laptop ist, würde ich es bevorzugen, auf Software die den Computer ausliest zu verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Style
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.09.2010, 19:37
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Frisch aufgesetzt und trotzdem langsam, da kämen für mich in Frage
-fehlender oder falscher Treiber
-Hardwaredefekt, insbesondere Festplatte oder RAM

Alt 15.09.2010, 06:56
Threadersteller
StyleKinQ

Standard

Also danke erstmal für die Antwort

RAM habeich geprüft, 2 GB ; Können die Speicherriegel trotzdem defekt sein?
Auf die Festplatte kann ich ganz normal zugreifen, also an der Lese und Schreibgeschwindigkeit hat sich nichts geändert.
Er fährt auch normal Herunter. Lediglich das Starten dauert viel zu lange, man kann in der zwischenzeit durchaus gerne noch ein Kaffe trinken gehen.

Und... naja ... Treiber...
Also meines Erachtens nach ist das Prooblem erstaufgetreten nachdem der Kamera Treiber installiert wurde. Aber da er neu aufgesetzt ist solle doch das problem jetzt behoben sein oder nicht? der treiber ist ja durch die Formatierung entfernt...

Mit freundlichen Grüßen

Style
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,