PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 33 > BOOTMGR fehlt, Hilfe ????

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.08.2010, 00:08
Threadersteller
mina88

Standard

BOOTMGR fehlt, Hilfe ????

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem mit meinem Acer notebook hab von einem bekannten eine Festplatte bekommen er hat sie davor gelöscht und neu partitioniert.

Ich hab sie dann eingebaut und wollte sie mit meinen recovery-dvds installieren, hat bisher ja immer funktioniert.
Nur jetzt kommt direkt nach dem Einschalten folgende Meldung: BOOTMGR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Entf.

Ich hab keine möglichkeit direkt von der CD zu booten, könnt ihr mir bitte helfen, brauch mein Notebook für die Arbeit hab aber keinen Plan wie ich das machen kann das ich das Betriebsystem drauf bekomme.

Bitte leicht verständliche erklärungen, hab net so viel Ahnung.

Gruß mina
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.08.2010, 07:29
bisy

Standard

hast du die bootreihenfolge im bios auch umgestellt? 1. dvd-laufwerk, 2. festplatte

ansonsten festplatte an einen pc hängen und nochmal alles ganz löschen

Alt 20.08.2010, 09:25
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Um welches Betriebssystem handelt es sich denn ?
Und warum kannst du nicht von einer CD booten ? Kein Laufwerk ?

Alt 20.08.2010, 10:37
Threadersteller
mina88

Standard

Sorry wohl falsch ausgedrückt, kann die Boot-Reihenfolge im Bios nicht umstellen weil ich auch nicht mehr ins Bios reinkomme.

Normal ist immer wenn ich mein Notebook angeschaltet habe die meldung gekommen ( glaub F12 war es das ich ins bios reinkomme, vielleicht auch F2 bin mir jetzt nicht mehr sicher ).

Diese Meldung kommt jetzt auch nicht mehr. Betriebssystem handelt es sich um Windows Vista.

Alt 20.08.2010, 10:49
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Und du kannst auch nach dem Einschalten nicht F12 oder F2 drücken, um ins BIOS zu kommen ? Das wäre sehr sehr seltsam.
Normalerweise kann man auch mit F8 ein Bootmenü aufrufen und dann die Quelle wählen.

Ohne CD wird es nämlich schwierig. Ich hätte gesagt, von der Vista CD booten und dann die Reparatur laufen lassen.

Andere Lösungen würden mehr Aufwand und Bastelei erfordern, schätze ich.

Alt 20.08.2010, 10:58
Threadersteller
mina88

Standard

Ne, komm einfach nicht ins bootmenü rein, verstehe es selber nicht vor ca. einer woche ging das noch ohne Probleme.

Alt 20.08.2010, 11:24
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Die "Bootmgr"-Meldung ist bereits lange nachdem das BIOS geladen wurde und versucht wird, von der Festplatte zu starten.
Du drückst also entweder die falschen Knöpfe oder bist du langsam
Mögliche Tasten für das BIOS könnten auch sein:Esc, DEL (Entf.), F3.

Alt 20.08.2010, 11:25
Threadersteller
mina88

Standard

LOL, hab alles schon ganz oft Probiert, auch alle möglichen Tastenkombis um ins Bios zu kommen da geht aber einfach gar nix.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,