PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 38 > Windows 7 installieren mit IDE Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.08.2010, 10:44
Threadersteller
douro

Standard

Windows 7 installieren mit IDE Festplatte

hi, mein SATA laufwerk ist kaputt und ich musste mein altes LG IDE laufwerkbrenner/ding einbauen. ich habe windows7 bekommen und wenn ich bei der installation auf windows 7 installieren geklickt habe und ewig warte steht das das ich cd/dvd treiber brauche. folgende fragen habe ich jetzt:

1. liegt das daran weil das laufwerk so alt ist(IDE). und wenn ich die treiber einlege, geht das dan reibungslos weiter?
2. wo steht wie mein laufwerk heißt? ich hab die verpackung nicht mehr. und im gerätemänager habe ich eingeblich eins von samsung ?!
3.mir fällt nichts ein. ich könnt euch sicher meine position vorstellen. schreibt mir einfach alles hilfereiche zu dem thema.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.08.2010, 11:09
Sala

Standard

"Ewig warten" ist bei Windows 7 Installation normal. Bei manchen Systemen. So musste ich auf dem viel lahmeren Laptop überhaupt nicht warten, auf dem schnellen DT-Rechner im Installationsverlauf hingegen 2x jeweils ca. 10 Minuten.

Auch hier (Desktop-Rechner) habe ich über einen IDE-CD/DVD-Brenner (Philips) installiert. Eine Fehlermeldung oder ein Verlangen nach Treibern gab es hingegen nicht. Was steht denn da genau bitte?

VIelleicht hilft es, einfach nur zu warten.. das kann wirklich dauern und ich habe keine Ahnung, was das Installationsprogramm in der Zeit macht (möglicherweise nen Kaffee trinken gegangen oder über den Sinn des Lebens sinniert? Kein Plan...)

Alt 15.08.2010, 21:38
Threadersteller
douro

Standard

nun ja da steht das ich treiber einlegen muss und das ich die windows7 cd solange rausnehmen darf^^

Alt 15.08.2010, 22:49
bisy

Standard

steht da auch da für was genau du treiber brauchst?

wird die festplatte im bios erkannt?
jumper-stellung bei zwei geräten an einem ide kabel richtig eingestellt? (eins auf master, das andere auf slave)
auch mal ein anderes datenkabel verwenden?

hab noch nie gesehen bzw davon gehört das man für ide festplatten treiber benötigt.
und ja, Windows 7 kann man auch auf ide festplatten problemlos installieren

die genaue bezeichnung steht immer auf der festplatte oder dem laufwerk auf dem aufkleber drauf
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,