PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 33 > Bei MSN Windows Live Messenger das Drag & Drop aktivieren?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.08.2010, 19:02
Benutzerbild von Gainward
Threadersteller
Gainward

Ausrufezeichen

Bei MSN Windows Live Messenger das Drag & Drop aktivieren?

Hey meine lieben Helfer.

Ich hoffe ich liege im Bereich Betriebssysteme richtig, da ich glaube, dass es etwas mit meinem Windows7 zu tun hat.

Also, zur Sache. Der nette Windows Live Messenger von Microsoft unterstützt ja "werksseitig" Drag and Drop, genau wie Skype. Also konnte ich bis vor ein paar Tagen auch meine Fotos und sonstigen Dateien in die Konversationen "droppen". Irgendwie geht das plötzlich nicht mehr. Weder in Skype, noch in MSN. (ICQ nicht installiert zum Test) Im Explorer funktioniert das aber alles wunderbar. Hat einer von euch eine Ahnung, woran das liegen kann? Einstellungen im System vielleicht?

Edit: Kompatiblitätsmodus auch schon ausprobiert, genauso wie "Als Administrator ausführen".

Liebe Grüße,
der Gainward.

Geändert von Gainward (11.08.2010 um 20:04 Uhr). Grund: Rechtschreibung. :(
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.10.2010, 16:33
Benutzerbild von Gulum
Gulum

Standard

Probier mal die Programme als Adminstrator auszuführen vll fehlt dir einfach nur die Berechtigung .

Alt 25.10.2010, 18:23
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Welche Version von Windows Live benutzt du?

Bei mir ist es das gleiche und ich habe Anfangs die Vermutung gehabt, dass es mit meinem "Kompatibilitätsmodus" als Windows Vista unter Windows 7 zu tun hat.
Deshalb funktionieren bei mir auch Hyperlinks nicht mehr als anklickbare, was mich nie gestört hat.

Ich glaube aber allerdings, dass es irgendetwas mit dem Release von Windows Live Messenger 2011 zu tun hat (denn seit ca. diesem Zeitraum ist dem so.)

Ich mache mal fix ein update und gebe dir dann bescheid.

Edit:

Also das Upgrade auf 2011 ist "geglückt", jedoch funktioniert kein "MSN Plus!".
Drag & Drop ist allerdings möglich. Von daher vielleicht reicht es dir, wenn du die Version updatest?
Ich spiele gerade wieder auf 2009 zurück da ich der neuen Version nichts abgewinnen kann und sie zu viele Nachteile für mich bietet

BlackEternity aka Nova

Geändert von Black Nova (25.10.2010 um 18:45 Uhr).

Alt 26.10.2010, 14:58
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Welche vorteile hat man durch MSN Plus?

Alt 26.10.2010, 16:55
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Namen können HTML bzw. Code enthalten.
Dies hat zur Folge, dass mein Nickname beispielsweise den gleichen Farbverlauf hat, wie der Spruch unterhalb meiner Signatur.
Gleiches gilt für Sonderzeichen jeglicher Art.

Des Weiteren gibt es bessere Logfiles, und vor allem eine viel bessere Möglichkeit, das Interface zu gestalten.

Hier ein Beispiel für mein MSN-Fenster:

BlackEternity aka Nova
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,