PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 38 > Ordnerverknüpfungen vom Desktop verschwinden nach Neustart, Windows 7

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.08.2010, 22:41
Threadersteller
NFO/Kai

Standard

Ordnerverknüpfungen vom Desktop verschwinden nach Neustart, Windows 7

Auf meinem PC ist Windows 7 Enterprise 64-bit installiert. Nun habe ich einige Ordnerverknüpfungen erstellt und die Icons geändert (Befinden sich im User-Bildverzeichnis). Fünf Verknüpfungen führen zu einer Externen Festplatte und eine zu einem Ordner auf C:\ (System). Wenn ich den PC dann ausmache und nächsten Tag wieder an sind auf einmal die fünf Verknüpfungen zu externen Festplatte verschwunden und nur die eine zum Ordner C:\ bleibt übrig. Die Externe ist nicht eingeschaltet, wenn ich den PC starte. Habe ich bei XP aber voher genauso gemacht und da ging es selbstverständlich ohne Probleme...! Gibt es da irgendwie eine Einstellung oder soetwas, die das löschen verhindert?

lg,
NFO/Kai
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.08.2010, 06:07
bisy

Standard

naja wenn die externe aus ist, gibt es ja den pfad zu den bildern nicht mehr, demzufolge können die ja auch nicht angezeigt werden.

kopier doch die bilder einfach auf den pc in ein ordner und nimm die dann, fertig

Alt 11.08.2010, 11:30
Threadersteller
NFO/Kai

Standard

Ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast...: "Icons geändert (Befinden sich im User-Bildverzeichnis)"! Das heißt die Ordnerbilder sind auf C:\. Mein Problem ist, dass die ganzen Ordnerverknüpfungen verschwinden, wenn ich den PC starte ohne die externe Festplatte anzumachen und das war bei XP nicht der Fall.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,